Milchwechsel von Beba auf Bebivita!!!

Hallo,

habe meine Maus (4 Monate alt) knapp 3,5 Monate voll gestillt. Dann ging mir leider die Milch aus, meine kleine wurde einfach nicht mehr satt und ich immer dünner. Meine Hebamme hat angeraten abzustillen. Das hat auch alles super geklappt, meine kleine ist mit der Flasche sehr zufrieden und schläft seitdem auch durch.
Am Anfang haben wir Beba Anfangsmilch gegeben und sie hat von 19 Uhr bis morgen so 7.30 geschlafen.

Nun sind wir umgestiegen auf Bebivita Anfangsmilch. Beba war uns zu teuer und Bebivita hat immer hin Testnote Sehr gut im Ökötest bekommen. Seitdem Zoé Bebivita bekommt, schläft sie abends weiterhin gut ein aber kommt morgens schon wieder so gegen 5.00 /6.00 Uhr. was ja auch super ist.Aber jetzt meine Frage.

Kann es sein das zoé von der Bebivitamilch nicht so satt wird wie von Beba?

Meine Hebamme sagt, dass es nicht sein kann und sie vermutet eine Wachstums schub. Das sie ja auch gerade 18 Wochen alt ist.

Und noch etwas zurzeit trinkt sie 4 Mahlzeiten

1 Mahlzeit 5/ 5.30 Uhr
2 Mahlzeit 10/ 10.30 Uhr
3 Mahlzeit 14/14.30
4 Mahlzeit 18/18.30

Wenn ich jetzt bald mit Beikost anfange, welche Mahlzeit ersetzte ich dann als erstes?

Wahrscheinlich die 10/10.30 Mahlzeit durch Gemüse,oder?

Danke schon mal für eure Hilfe!!!

lg Jessi & Zoé (18 Wochen)

1

Hallo Jessi,

Deine Kleine wird auf alle Fälle satt. Ich würde nicht umsteigen.
Deine Kleine kann im Wachstumsschub sein, oder sie hat einfach um diese Zeit Hunger.
Mein Kleiner ist jetzt fast 7 Monate alt und hat zu den unterschiedlichsten Zeiten Hunger. Mal hält er bis 6 Uhr durch, heute nur bis 2:30 Uhr.

Sei doch einfach froh, das sie solange durchhält, davon können andere nur träumen.

Ich würde mit der 2. Mahlzeit anfangen und dann Gemüse geben. Aber bis dahin hast Du ja noch ein paar Wochen Zeit.
Ich würde nicht vor dem 6. Monat mit der Beikost anfangen und bis dahin kann Deine Kleine auch einen anderen Rhtymus haben, wo es z.b: um 11Uhr mittag gibt.

LG
Sandra

2

Danke erstmal für Deine Antwort. Du hast wohl recht, desto mehr ich hier lese, merke ich was für eine liebe Tochter ich doch habe. Da es mein erstes Kind ist, habe ich ja keine Vergleiche. Dann werde ich auch nicht umstellen. Was bekommt dein Sohn denn an Nahrung?

Irgendwie drängen ein ja alle mit der Beikost. Meinst du also wirklich ich sollte bis zum 6 Monat warten? Meine Hebamme hatte mir empfohlen jetzt Ende des Monats zu beginnen. Da wird Zoé 5 Monate alt und ist somit ja im 6 Lebensmonat.

lg

3

Meiner hat bis vor 2 Wochen nur die Abendflasche als 1er bekommen, aber jetzt habe ich komplett umgestellt, weil er von der Pre nicht mehr satt geworden ist.
Seit 2 1/2 Wochen bekommt Luis jetzt mittags Gläschen. Ich habe mit Ende des 5. Monats mit Beikost angefangen, habe aber nach 4 Tagen wieder aufgehört, weil Luis es nicht wollte und es verweigert hat.
Habe dann nach 2 Wochen nochmal versucht und siehe da es klappt.
Ich würde an Deiner Stelle warten bis Deine Kleine 6 Monate ist. Aber mach was Du für richtig hälst, Du wirst ja merken wenn sie es noch nicht will.

LG
Sandra