Hallo ihr Lieben,
meine Maus ist 8,5 Monate und ich wollte demnächst nachmittags mit dem GOB anfangen.
Ich habe ein Babykochbuch, da steht drin, man soll einen Eßlöffel Butter dazugeben.
Macht ihr das, oder kann man auch wie für den Mittagsbrei Öl (Raps) nehmen?
Ist vielleicht eine doofe Frage, aber wenn man Butter nimmt, nimmt man dann Sauerrahm- oder Süßrahmbutter? Bei mir im Bioladen gibts die beiden Sorten, ungesalzen ist beides.
Danke und LG!
Moni
Butter oder Öl in GOB?
Ich nehme Butter aus dem Aldi, die hat Öko Test sehr gut.
Sie ist übrigens mildgesäuert.
LG
Britta
Soweit ich weiß werden pflanzliche Fette bevorzugt - also würde ich bei Öl bleiben. Wir haben Leinöl verwendet wegen der hohen DHA-Werte (wichtig für die Myelinscheiden der Hirnentwicklung)......schaden wird Butter aber bestimmt auch nicht.....
soviel habe ich nie genommen! mittags nen kaffeelöffel voll Distelöl dazu und abends auch, sonst habe ich das oftmals weggelassen, weil ich unterwegs nur flocken und obst mit hatte... soviel fett braucht ein kind denke ich nicht... und butter finde ich sowieso nicht so toll, aber da scheiden sich die geister... ich finde pflanzliche Öle, die ja viel mehr wertvoles enthalten, deutlich besser. außerdem leben wir ziemlich milcharm, anfangs wegen allergiegefährdung und jetzt mehr aus gewohnheit als weil es wirklich müsste. zuviel milch vertragen meine kinder und ich nicht, aber butter wäre schon drin.. habe aber eben gute pflanzen-margariene und Öle.
1l rapsöl vom kaufland kostet 1€, ich tue auf 200g immer 1 esslöffel dazu