Geht man vom Ende der Mahlzeit bis zum Anfang der nächsten oder je von Anfang bis Ende?
Lg
Laura
Wie Abstand zwischen den Fläschchen berechnen?
Was meinst du jetzt genau ?
Ann
meine Hebamme meint von da an wo sie satt ist.
Hi,
erstmal Herzlichen Glückwunsch ist ja noch ganz klein euer Sohnemann.
Deine Frage kann ich leider nicht wirklich sicher beantworten, ich denke jedoch das die Anfangszeit genommen wird. Warum möchtest Du den Abstand messen ? Die Kleenen wollen eh immer zu unterschiedlichen Zeiten essen
LG
Nicole mit Connor (5 Monate)
HUHU!!!
Mein kleiner ist jetzt 7 Wochen und hat leider noch kein 4Stunden Rythmus drin....
Ich rechne immer von da an,wo er anfängt zu trinken.Meißtens kommt er aller 3Stunden....am Tag! Nachts hält er schon bis zu 7Stunden durch!
Jana mit Florian(7Wochen)
Hi,
also mein Kleiner hat sich auch nie an die Zeiten gehalten. Gib ihm einfach was zu Essen wenn er Hunger hat. Wir essen ja auch wann wir Hunger haben und nicht wenn die Uhr sagt wir müssen Essen .
Ich kann nur sagen, das ändert sich immer wieder mal. Wir haben jetzt noch Tage da kommt er nach 2 Stunden und dann wieder nach 5 Stunden. Wenn er nachts schon so lange schläft holt er sich wahrscheinlich tagsüber einfach das was er benötigt
LG
Nicole mit Connor
Meine Hebamme meinte, er trinkt zu oft und dafür zu wenig.
Wenn er jetzt z.B. um 10 fertig ist mit trinken, aber halb 10 begonnen hat, macht das in ihrer Rechnung ja schon einen gewaltigen Unterschied.
Nach ihrer Rechnung sollte er nach 3h, also dann um 1 was trinken, nach meiner halb 1.
(Ich will ihm keinen Rhythmus aufzwingen, es ist nur so ein Richtwert?
Man kann´s auch übertreiben. Er sollte was trinken, wenn er Hunger hat und nicht dann, wenn es deine Hebamme ausgerechnet hat .
Hallo!
Man rechnet immer von Beginn der Flasche.
Wenn Du um 09.30 Uhr zu füttern anfängst und einen 3 Stunden-Rhythmus haben möchtest, gibst Du ihm um 12.30 Uhr wieder etwas.
LG, Melanie
Hallo Laura,
ich denke auch, das Kind soll trinken, wenn es Hunger hat. Das können dann auch alle zwei Stunden sein (war bei meinem Sohn auch der Fall), was gerade am Anfang nach der Geburt der Fall sein kann. Schließlich ist der Magen so klein und die Kleinen können nicht soviel am Stück trinken.
Aber das habe ich schon mal geschrieben.
LG
du brauchst doch da nix berechen, einen baby bekommt so viel es will und wann es will.
wenn du schon so ne wissenschaft draus machst: man rechnet von anfang mahlzeit bis anfnag nächste mahlzeit. normale leute füttern wenn das kind hunger hat, das kann mal nach drei mal nach 5 stunden sein... solange die gesamttrinkmenge pro tag ungefähr mit der auf der packung übereinstimmt richte dich nach deinem kind. wenn es viel mehr der weniger ist als empfohlen und das länger als ein paar tage sprich mit deinem KiA.
was fürn abstand? flasche wenn kind wieder hunger hat oder isst du auch immer im 3std rhythmusx auf die minute genau?