Stillbaby nimmt die Flaschennahrung nicht... Schmeckt ihr nicht!

Hi,

ich würde gerne so langsam anfangen abzustillen. Besonders abends, da sie nachts oft Durst/Hunger hat. Habe mittags schon seit drei Wochen erfolgreich Brei eingeführt und wollte jetzt abends mit einem Fläschen starten. Zuerst hab ich die HA 1 probiert. Ohne Erfolg. Nach zwei Zügen verzieht sie das Gesicht und brüllt. Hab gedacht das liegt an der HA Nahrung (schmeckt ja wirklich nicht gut). Dann hab ich die normale 1er gekauft. Auch ohne Erfolg. Genau das gleiche...
Generell trinkt sie aus der =flasche (Tee oder abgepumpte Milch). Was kann ich tun, damit ihr die Flaschennahrung besser schmeckt? Oder soll ich besser doch so lange Stillen bis es abends aucn Brei gibt???
Hat jemand Tips??

Was habt ihr so gemacht. Bzw. wann habt ihr abgestillt??

Danke für die Antworten.

LG Nat

1

Hallo,

lieber so lang Stillen, bis am Abend auch Brei geht und die Fertigmilch nicht aufzwingen.

lg sera

2

Vielleicht solltest du deine Brustmilch mit der Flaschenmilch mischen. Anfangs mehr Brust- als Flaschenmilch und nach und nach immer weniger von deiner Muttermilch.

Wie alt ist dein Baby eigentlich ?

lg ann mit jan, fast 7 Monate

PS: Die Milch schmeckt nicht nur schrecklich, sie riecht auch extrem unangenehm. Aber das stört eigentlich den Babys nicht....;-)

3

Was mir gerade noch einfällt, vielleicht solltest du erst mit der Pre anfangen. Diese ist ja fast gleich wie die Muttermilch.

gruß

4

Also das halte ich ganz klar für ein Gerücht #heul

5

Pre ist der Muttermilch ähnlicher als die anderen Kunstmilch-Produkte, aber auch Pre ist und bleibt nur eine schlechte und minderwertige Kopie!

LG
Kyrilla