Hallo!
Meine Tochter,jetzt 8 Mon. bekommt seit Juni Beikost zu Mittag. Nach einigen Wo nachmittags GOB. Irgendwann wollte sie ihre Milch am Vormittag dann plötzlich nicht mehr, da hab ich die Milch nicht weggeschüttet, sondern Reisflo.brei von alnatura darausgemacht und, den hat sie anstatt der Flasche dann offensichtlich lieber gegessen.
Jetzt wiederholt sich das Ganze irgendwie abends. Irgendwie dachte ich zuerst, es hat was mit den Zähnen zu tun, denn sie bekommt gerade einen oberen Schneidezahn. Zwei unten hat sie schon.Sie hat immer von der Flasche weggezuckt beim Trinken, dann hat es wieder mehrmals gut geklappt. Aber seit drei Tagen will sie nicht Milch abends nicht mehr trinken. Sie will statt dessen dann viel Wasser oder Apfelwasser trinken und den Milchbrei , den ich ihr anrühre, mit der übergelassenen Milch von vorhin. Ich will sie ja nicht zum Milchtrinken zwingen, sie wird richtig wütend und schlägt mit den Händchen gegen die Flasche. Manchmal trinkt sie ein paar Schlückchen wieder und kurz darauf fängt sie an zu schreien und drückt die Flasche wieder weg......wichtig ist , dass es Milchmalzeiten sind...meine damit, dass der Bedarf an Milch abgedeckt ist,..oder? Was sagt ihr dazu? Sollte ich ihr abends auch Brei machen oder würdet ihr weiter vorher noch Milchflasche probieren?
LG M fürAntwort!
Milchbrei statt Milchflasche, 8 Mon. ?
Hallo
bitte nicht zur Milch zwingen. Wenn sie Milchbrei will, dann gib ihn ihr auch. Meiner wollte mit 6,5 Monaten keine Milch mehr außer Morgens. Ab dem 8ten Monat war es auch mit der Flasche aus. Seitdem bekommt er morgens Milchbrei und abends Milchbrei, Milchbedarf somit gedeckt.
LG Ramona
Musste ich bei Marcello damals auch machen, ich musste die restlichen zwei Mahlzeiten sofort ersetzen weil er sich partout geweigert hat weiter Milch zu trinken.
Das saugen tat ihm weh weil er zwei Zähne bekommen hat, er hat eigentlich permanent gezahnt, nachher wollte er die Flasche aber auch nicht mehr.
Jetzt isst er brav, will aber meistens das was wir essen weil ihm seines anscheinend zu eintönig ist oder einfach weil das Essen der Eltern interessanter ist.
Und wenn es nicht zu stark gewürzt ist gebe ich es ihm natürlich auch.
Er will jetzt auch nimmer gefüttert werden sondern selber essen.
lg carrie
Guten Morgen!
Danke für eure Antworten!
Wisst ihr, ich will nix falsch machen.
Sie bekommt ja noch immer Aptamil Comformil1, das soll ich ihr bis zum Flaschenalterende geben laut Ärztin wegen ihres Stuhls. Und wenn sie die Flasche nicht mehr trinkt, ist es wichtig, dass die Milch wenigstens im Brei drinnen ist.....
Heute morgen dasselbe Theater. Schade.
LG M