falsche milchnahrung gekauft,was nun??????

hallöchen allerseits,

bin im moment etwas verwirrt und ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen#schwitz:-(:-p;-)

mein mann war vormittags einkaufen und sollte für unseren kleinen bebevita anfangsmilch mitbringen.

irgendwie hat er wohl nicht recht aufgepasst und mir nun bebevita pre mitgebracht!;-)
was ist der unterschied zwischen 1ser und pre???

kann ich die trotzdem nehmen oder muss/soll ich die 1ser holen?
bitte helft mir:-(

danke.

gruss#sonne#schein1320

1

Hallo,
die 1er ist etwas sähmiger als die pre von den Nährwerten aber fast gleich (ist zumindest bei Humana so) generell spricht glaube ich nichts dagegen sie zu füttern. Allerdings willst du sicher pre weiterfüttern und das wäre dann noch mal ne radikale Umstellund wenn du bei der 1er bleiben willst sollte das gehen.#kratz Man soll nicht radikal umstellen sondern langsam. Ich muß allerdings gestehen ich habe es radikal gemacht von aptamil pre auf humana pre. Meine kleine bekam ganz doll bauchweh von der aptamil. am nächsten tag als ich mit der hmana angefangen hatte ging es ihr wesentlich besser. und sie hat bis jetzt auch noch keine folgen davon:-p
aber vielleicht weiß ja noch wer anderes mehr und hat erfahrung mit dieser Nahruhg.

LG hope5

2

Generell kannst du auch die Pre füttern. Wenn das Paket aber noch original verschlossen ist, dann kannst du versuchen es umzutauschen. Die meisten Läden haben damit kein Problem.

3

hallo!!!

du kannst deinem zwerg die pre geben,
es kann dir höchstens passieren, das zwerglein schneller wieder hunger hat, denn sie ist noch "leichet"als die 1 milch......
wenn die packung noch zu ist und du keinen großen aufwand hast, kannst sie auch umtauschen fahren.

lg nordi mit rasselbande (26mon & 6 mon)

4

Die Pre ist noch besser der Muttermilch angepasst als die 1er, weil sie as einziges Kohlenhydrat Lactose hat wie Muni auch.

Ich würde eh Pre füttern anstatt der 1er, die ist auch besser zur Zwimilchernährung geeignet, also wenn du auch stillst.
Also nicht mit deinem Mann schimpfen.

Grüsse

5

Da hat Dein Mann einen Glücksgriff getan, ohne es zu wissen.

Pre ist sowieso besser für die Kleinen. Der Kohlehydratanteil in 1er-Milch ist für die Kleinen unnötig hoch.

Dein Kleines ist an 1er gewöhnt, daher wird es vielleicht schneller wieder Hunger haben. Möglich sind auch leichte Magen-Darm-Beschwerden, Blähungen, Krämpfe wegen der Umstellung.

Aber schaden wird es nicht, zumal die Firma ja die gleiche ist. Sooo sehr unterscheidet 1er sich nicht von Pre.

Ich würde gewohnheitsmäßig aber es immer lieber Pre füttern. Setzt auch nicht so schnell an wie 1er.

6

Klar :-) kann nur sein das er dann bißl mehr trinken wird weil die Stärke fehlt. Ich denke sonst fehlt es hier an Erfahrungen weil die MIlch ja neu ist. Geben kannst Du sie erstmal...

lg Maren u Hannah die auch Bebivita trinkt