Hallo,
habe da mal ein paar Fragen....man beginnt ja eine Mahlzeit langsam zu ersetzen mit Gläschen (Also erst Gemüse, dann m. Kartoffeln und dann m. Fleisch). Meine Frage dann: wie lang macht man das, bis man eine weitere Mahlzeit m. Obst ersetzt (hier die zusätzl. Frage: Was ist GOB, macht der satter als "nur" Obst?)....und wann kommt dann abends Brei dazu und welcher am besten?
Es läuft doch dann meist auf 5 Mahlzeiten hinaus, oder? Also morgens 1-2x Milch, dann mittags Glas, dann nachm. Obst und abends nochm. Brei und nochm. Milch? Ich frage, weil es bei uns so ist, dass er nur noch 4 Flaschen Milch bekommt....d.h. eine Flasche wird dann durch Gemüse und/oder Fleisch ersetz.....und dann die andere Flasche sofort durch Obst oder ist das eher ne Zwischenmahlzeit? Wie handhabt Ihr das? Wenn Ihr z.B. mit Glas ab dem 5,5 Monat begonnen habt, wann habt Ihr weitere Sachen eingeführt? Ab wann (bzw welcher Menge Glas) wurde die Flasche ersetzt? Mika tut sich schwer m. Löffel...es geht ihm nicht schnell genug...und er isst nie mehr als max. (das ist aber dann Rekord!) ein halbes Glas. Bislang noch ohne Fleisch. Klar, dass das nicht reicht..so will er natürl. noch immer die Flasche danach, aber m. weniger Pulver....
Ich freue mich über Eure Essenspläne! Danke!
LG Sun und Mika 6 Monate alt
Wann Obst nachmittags und wann Brei abends?
Hallo!
Also Leonie bekommt seit sie 4 Monate ist Mittags Brei. Habe auch mit Gemüse (Karotten) angefangen. Aber habe das nur 1 Woche so gemacht. Danach hat sie schon Fleisch gegessen.
Anfangs bekam sie 1 Glas, jetzt isst sie auch mal 1 1/2 Gläschen.
Als sie 5 Monate war habe ich mit dem Abendbrei, Milchbrei Frucht, angefangen. Mittlerweile isst sie auch Griesbrei oder Haferbrei mit Banane oder Apfel.
Die Nachmittagsmahlzeit ersetze ich wenn sie 6.Mo.alt wird durch GOB. Wir haben noch eingekochtes Apfelkompott. Das bekommt sie dann fein pürriert...
Ab und zu isst sie auch mal einen halben Fruchtzwerg (haut mich jetzt ruhig). Die zweite hälfte isst sie dann meistens nachmittags.
Und ihr geht es bestens. Keine Allergien, kein Bauchweh oder Blähungen und Idealgewicht!
LG Anika & ♥Leonie♥06.06.2008♥
Hallo Anika
Wann hast du angefangen deiner kleinen Leonie die Fruchtzwerge zu geben?
Max isst nicht gerne Gemüse Gläschen, er steht mehr auf Milchbreie. Sollte ich ihm dann das Gemüse in den Milchbrei geben?
Sandy
Vor ca. einer Woche habe ich ihr den ersten verfüttert.
Allerdings bekommt sie den nur, wenn ich merke, dass sie noch etwas mag.
Nee, also ich würde das Gemüse nicht in den Milchbrei geben. Der ist ja auch schon süß. Das würde bestimmt nicht schmecken.
Was hast du ihm denn schon alles für Gemüse angeboten?
Leonie mag z.B.kein Zucchini Gemüse (ist auch ekelig).
Sonst isst sie alles. Vorzugsweise Gemüse-Allerlei oder was wo Karotten mit drin sind.
LG Anika
Hi!
Antonia hat auch immer nur noch 4 Flaschen Milch getrunken.
Mit 5 Monaten habe ich dann die Mittagsflasche durch Gemüse (Fleisch) Brei ersetzt und ein paar Löffelchen Obst als Nachtisch.
Dann haben wir die Abendflasche halbiert, sie bekommt nun abends Milchbrei max. 100 Gramm und dann noch max. 100 ml Pre. Mehr Brei schafft sie abends nicht, da ist sie zu müde.
Nächste Woche will ich dann nachmittags Getreide-Obst-Brei einführen.
Dann bekommt sie also nur noch morgens ihre Flasche und Abends die halbe Flasche vor dem Schlafen gehen.
LG vik mit Mia 17.09.04 und Antonia 02.05.08