Hallo!
Ich habe wohl einen Hörsturz und habe gerade mit einem HNO-Arzt gesprochen. Werde mich morgen bei diesem vorstellen.
Wenn ich wirklich einen Hörsturz habe, der behandelt wird, kann ich dann weiter stillen?
Ich habe solche Angst, dass ich mein Würmchen nicht mehr stillen kann.
Bitte helft mir,
Mel
Hörsturz & Stillen
Sag dem Doc, dass du stillst und er soll dir bitte ein Stillfreundliches Medikament aufschreiben!!
Gute Besserung!!
lg
sparrow
Ich hab den Telefon-Doc gleich "vorgewarnt" und er meinte, dass ich nicht unbedingt stillen sollte.
Ich will nicht abstillen. Mein Baby ist doch erst 9 Monate.
Oh mann, so eine Scheiße.
Dann soll er sich bitte die Mühe machen und ein stillfreundliches Medikament raussuchen.
Das machen viele Ärzte ungern...dafür werden sie ja wohl nicht mehr bezahlt
sparrow
HUHU
bestimmt, da muss man doch drauf Rücksicht nehmen. Ich meine, ich kenn mich nicht aus. Aber ich konnte ja nach meinem Kindbettfieber und Vollnarkose, OP und einer Woche ohne Kind auch weiter stillen
Und es gibt doch so viele stillfreundliche Medis... das wird schon. Och Mensch, gute Besserung
GLG
Hallo!
Also bei einem Hörsturz hat man ja das Gefühl alles durch Watte zu hören, oder gar nichts mehr auf einem Ohr zu hören. Ist das bei dir so? Dann könnte es sowas sein. Aber es gibt immer die Chance, dass du da nur was im Ohr hast... ein bischen Ohrenschmalz mit Staub an der falschen Stelle, oder so...
Also ich hatte selber mal einen Hörsturz und habe damals als Medikament nur Kochsalzlösungen als Infusion bekommen und sollte niedrig dosiertes Aspirin nehmen.
Das bekommt an alles, weil es das Blut verdünnt und so ein Hörsturz ja durch ein kleines Blutgerinsel ausgelöst wird, dass im Ohr in den feinen Äderchen hängen bleibt.
Aspirin sollte man ja in der Stillzeit nicht nehmen, aber gegen die Kochsalzlösung sollte nichts einzuwenden sein.
Ich würde mir sowieso überlegen, ob ich da was machen lassen würde. Ich habe danach sehr oft gelesen, dass diese Art der Therapie eigentlich nichts bringt und deshalb auch garnicht mehr empfohlen wird. So, wie ich dass jetzt weiß, geht das entweder von alleine weg, oder man kann eh nix machen...
Ich würde das bei mir deswegen nicht mehr behandeln lassen, wenn ich es nochmal haben sollte...
Hier mal was zur Info:
http://de.wikipedia.org/wiki/H%C3%B6rsturz
Ich hoffe, ich konnte helfen! Gute Besserung nochmal,
Kerstin
Hallo!
Erstmal danke für eure Antworten.
Also, ich habe tatsächlich einen Hörsturz, aber nur einen leichten. Mit einer Medikation warten wird bis Montag. Zuerst hoffen wir auf eine Selbstheilung.
Der Arzt war sehr nett (obwohl er nach Rauch roch...) und es gab überhaupt kein Problem, weil ich mein 9 Monate altes Baby "noch" stille.
Am Montag muss ich zur Kontrolle.
Nochmals vielen Dank, Mel