Guten Morgen zusammen,
habe ne mandelentzündung (leicht bis jetzt) wie kriege ich die auch ohne antibiotikum weg.
war gerade beim Arzt und der hat mir antibiozika verschrieben und sagte sogar das ich solange abstillen soll
kriege ich die auch so weg?
gruß
Mandelentzündung und stillen
hallo!
ich habe in meinem ganzen leben noch keine antibiotika gegen mandelentzündung genommen... ich bin da wohl irgendwie zu altmodisch (aber wenn ich den ganzen müll genommen hätte, den man mir im laufe meines lebens verschrieben hat, wäre ich bestimmt schon tot ).
ich habe da immer viel tee getrunken (pfefferminz und salbei würde ich dir wegen des stillens nicht zu raten, aber gerade in stilltees ist praktisch alles an heilenden kräutern drin, daher, guten durst )
dann nimmst du jede stunde einen löffel honig. wenn du milch trinkst, kannst du dir auch eine heiße milch mit honig machen.... und dann wartest du die nächsten paar tage ab und - oh wunder - es wird vergehen. ganz ohne antibiotika
abstillen würde ich im leben nicht wegen entzündeter mandeln, aber das schmerzempfinden von jedem ist halt auch unterschiedlich. wenn du es nicht aushältst, wird dir wenig anderes übrig bleiben, als die antibiotika zu nehmen.
gute besserung
hopsdrops + emily
Hallo,
ja das habe ich mir schon gedacht.
die ärzte verschreiben so schnell antibiotiker und man kann das auch so wegbekommen.
abstillen wollte ich auch nicht.
wo der arzt das sagte habe ich ihn mit großen augen angeschaut und sagte nein.
große schmerzen habe ich nicht. werde mal abwarten und vielleicht paar hausmittel anwenden.
danke
gruß
Hi,
dein Arzt hat vom Stillen keine Ahnung. Wenn ein AB nötig sein sollte, dann gibt es stillverträgliche.
Mein ziemlich grüner Hausarzt lässt mich bei Halsentzündungen 5x/Tag einen Löffel Honig lutschen, einwirken lassen und danach heißen Pfefferminztee trinken. Der Pfefferminztee sollte in der Stillzeit natürlich ersetzt werden, vllt. Kamillentee?
Habe letzthin (auch stillend) beim Notdienst einen grünen Notarzt erwischt: Meditonsin und Emser Pastillen.
Ich würde jetzt mal alles kombinieren und wenn es Montag nicht besser ist nochmal zum Arzt gehen und das AB auf Stillverträglichkeit überprüfen lassen (oder schau mal selbst bei embryotox nach) und ggf. ein neues verschreiben lassen.
Gute Besserung!
vlg tina + justus 17.06.07 + joris 27.10.10
Hallo,
das war auch nicht mein arzt sondern der vom notdienst, der hatte echt keine ahnung, den weg hätte ich mir sparen können.
werde mir die ab auch nicht besorgen
danke gruß
hast du überhaupt was was man mit ab behandeln kann (hat er nen bluttest gemacht?)
ansonsten:
honig, zitronensaft in den tee (kein salbeitee - den darfst du nur gurgeln!)
hast du kapuzinerkresse? ist mal ab und an ein blatt davon, wirkt wie ab
meld dich bei nem homöopathen!
lg
me
ach ja ... und sinupret - ist zwar nicht offiziell freigegeben, darf man aber
gegen die schmerzen kannst du tantum verde nehmen
lg
me