Hallo,
hatte es gestern schon mal gefragt, leider hat mir niemand geanwortet. Jetzt starte ich den zweiten Versuch, vielleicht ist ja heute jemand hier, der mir weiterhelfen kann...
Meine Maus ist 7 Monate und wir wollen langsam anfangen die 2. Mahlzeit zu ersetzten. Nach Rücksprache mit der Kinderärztin sollen wir den o.g. Brei füttern (milchfrei), da sie Probleme mit dem Bauch hat. Soweit so gut...
Auf der Packung steht, dass auf 140ml Wasser 5-6 EL sollen. Wenn ich das so mache ist der Brei noch ziemlich flüssig, selbst wenn ich gehäufte Löffel nehme. Soll das so sein? Bin verwirrt, denn auf dem Packungsbild sieht der Brei fester aus. Er sollte doch ehr von der Konsitenz wie Apfelmus sein, oder?
Hab Angst wenn ich zu viel Pulver nehme, dass es dann zu sehr stopft.
Hat jemand von euch Erfahrungen mit dem Pulver.
Danke für eure Hilfe.
LG Claudi
BEBA Sinlac Spezial-Brei
Hat deine Maus denn eine bestätigte Kuhmilcheiweissallergie?
Ansonsten kannst du ganz normale Breie mit Vollkornflocken ohne Milch nehmen und die mit Wasser anruhren. Da musst du dir keine Gedanken machen. Oder eben Sinlac ausprobieren, ob ihr diese Konsístenz gefällt. Wenn nicht, dann etwas mehr Pulver nehmen. Viel verkehrt kannst du sicher nicht machen, sonst wären da irgendwelche Warnungen auf der Packung angebracht!
Gegen Bauchschmerzen helfen Kümmelzäpfchen oder Lefax.
Verlass dich auf dein Bauchgefühl, es wird schon alles klappen
Hallo,
nein, bestätigt ist noch nix. Aber sowohl ich, als auch die Kleine sollen Kuhmilch lt. der Kinderärztin erstmal vermeiden. Seit dem ich sogut wie keine Kuhmilchprodukte mehr esse, ist es auch schon besser geworden. Kümmelzäpfchen und Co. haben nicht geholfen. Aber danke für den Tipp mit den Vollkornflocken, das wusste ich noch nicht.
LG Claudi
das mit den vollkornflocken hab ich auch gemacht
übrigens: gibts du sinlac pur? ich hab das immer mit vollkornflocken gegeben - dann ist das gleich etwas sämiger, mehr so wie am bild. und wenn ich etwas geschmack rein wollte, dann hab ich noch was mus reingerührt ... da sind der phantasie ja keine grenzen gesetzt ...
und wenn ich sinlac ohne vollkornflocken verwendet hab, dann in der flasche - und da war ich froh über die flüssige konsistenz
lg
me
Hallo Claudi,
mein kleiner hat eine kuhmilcheiweißintolleranz, er bekommt deshalb auch spezielle Milch (Neocate) und darf natürlich deswegen auch keinen milchbrei essen! er bekommt von Alnatura die breie. gibts verschiedene sorten...sinlac hab ich noch net ausprobiert!
lg verena