Hallo ihr Lieben,
meine Maus ist jetzt 5,5 Monate alt und isst mit viel Begeisterung alles was man ihr anbietet. Allerdings mag sie immer weniger ihre Flasche trinken
Ihr Essensplan sieht zur Zeit noch so aus:
8 Uhr 210ml Pre
11.30 Uhr 150gr Gemüsebrei & 60gr Obtmus
14.30 Uhr 210ml Pre
19.00 Uhr 210ml Pre
Die Flasche Morgens uns Abends trinkt sie noch recht gut, aber bei der Nachmittagsflasche fängt sie immer mehr an zu motzen. Daher habe ich mir jetzt überlegt ob ich ihr nicht Nachmittags schonmal ab und zu ein bißchen GOB anbieten soll. Bis jetzt hat sie alles prima vertragen.
Bin mir aber nicht sicher wie ich den am besten einführe, geb ich ihr erstmal nur paar Löffel oder lass ich sie gleich so essen soviel sie will?
LG Steffi & Mia-Sophie
Nachmittagsbrei vor Abendbrei? Und wie einführen?
mein sohn wollte ab dem 5 monat auch seine flasche tagsüber gar nicht mehr.
sein tagesablauf war:
5uhr flasche
10uhr flasche
14 flasche
18 uhr brei
21 uhr flasche
trotz seinem rumgemecker habe ich ihm seine flaschen geben bis er 6,5 monate alt war.
nach absprache mit der KÄ bekommt er mit 7 monaten:
5 uhr flasche 200ml
10uhr müsli mit obst ab dem 6. monat von babydream (enthält am wenigsten zucker von allen anderen marken)
13 uhr gekochte kartoffeln mit gemüse
17 uhr getreide-brei mit obst
21uhr flasche200ml
ich denke du kannst ihr sofort ein gläschen anbieten, da sie die anderen mahlzeiten gut verträgt.
´nach dem mittagsbrei habe ich den obstbrei eingeführt. du kannst gar nix anderes machen, als sie erst mal probieren lassen. wieviel sie ist zeigt sie dir ja dann. es wird mit der zeit immer mehr.
Danke für eure Antworten, werde aber auf jedenfall noch bis 2.8 warten, da wird sie 6 Monate alt. Mal sehn ob ihr das auch so gut schmeckt wie der Mittagsbrei.
LG