Hallo Mamis,
ich lasse meinen 5,5 Monate alten Sohn manchmal an meinem Obst lutschen z.B. Pflaume, Birne, Apfel etc. Er ist da ganz verrückt drauf.
Könnte es schaden?
Ich meine er bekommt ja auch 1-2 Löffel Obstpürre in den Abendbrei aber eben nicht roh. Ich dünste vorher das Obst einwenig an.
LG Nati
Am Obst lutschen?
Warum sollte es schaden? Du gibst doch auch Obstmus - jett schon oder demnächst....
Bei Pflaume (allgemein bei Steinobst) wäre ich noch vorsichtig!!
@ levinnoel
warum? wegen Bauchweh?
Ja genau, Steinobst kann ganz böse Bauchschmerzen verursachen :(
Weiche Sachen kannst Du ihm doch einfach in die Hand drücken (also weiche Birne ohne Schale, weiche Pflaume ohne Kern und Schale und sowas).
ich halte das in der Hand und lasse ihn dran lutschen, denn ich habe Angst, dass er es verschluckt
Aha. Muss ich nicht verstehen, oder? Warum soll er denn - wenn Beikostreife vorliegt - sein Essen nicht runterschlucken???
hallo!
ich habe ein blw-kind. wenn sie das nicht essen würde, würde sie gar nichts essen
bisher hat sie das super vertragen und wird auch weiterhin rohes obst und gemüse von mir bekommen (natürlich nur das, was zum rohen verzehr geeignet ist).
birne ist bei meinem kind der hit, aber das absolute highlight ist honigmelone... probiers mal. schmeckt deinem kleinen bestimmt auch
liebe grüße
hopsdrops + emily
Ja das kenne ich mit der Birne und heute die Pflaume. Ich habe ihm in der Hand gehalten, damit da dran lutschen kann und irgendwann mal war ich der Meinung, es reicht jetzt. Als ich ihm die Pflaume weg nahm war ein riesen geheule! Und mit Birne das gleiche