Wie lange hat es bei euch nach dem Abstillen gedauert bis ihr eure Mens wieder hattet??

Frage steht ja schon oben.

Meine Kleine ist 9 1/2 Monate alt und ich stille sie noch und hatte bisher auch keine Mens.

Danke für Eure Antworten!

LG

1

Hallo!

Ich bekam meine Mens, als die Kleine 12 Monate alt war. Hab dann die Cerazette angefangen und sie Gott sei dank nicht mehr bekommen.

Anfang Januar hab ich die Cerazette abgesetzt (weil ich vergessen hatte, eine neue Packung zu holen.....) und hatte dann schon Angst, schwanger zu sein, weil ich keine Mens bekommen habe #schwitz

Nach einem Besuch beim FA war klar, meine Eierstöcke ruhen, wegen dem Stillen, wieder. Ich vermute es lag daran, dass Sophia wieder öfter gestillt hat.

Vor drei Wochen war ich dann unterwegs und die Kleine war bei meiner Schwester. Ganze 10 Stunden ohne Stillen ;-)

Abends hab ich dann ein Ziehen in den Eierstöcken gespürt und dachte, okay, da kommt ein Eisprung. Mein Mann hat mich ja für verrückt erklärt. Drei Tage zuvor waren die Eierstöcke ja laut FA "ruhend" ;-)

Genau 15 Tage später kam meine Mens...

Es kann also sehr schnell gehen!

Ich kenne aber auch Frauen, die nach dem Abstillen noch monatelang "unfruchtbar" waren.

Das ist also von Frau zu Frau unterschiedlich.

Liebe Grüße!

2

Danke für Deine Antwort!

Ich hatte eigentlich damit gerechnet dass meine Mens eintrudelt wenn ich nicht mehr so oft stille (stille momentan nur noch Nachts), aber bisher ist weit und breit nichts zu sehen.

3

Habe die Periode immer während des Stillens bekommen. Beim 1. Kind nach gut 1/2 Jahr und beim Zweiten noch eher...

LG

4

Hallo Du,

das ist echt von Frau zu Frau unterschiedlich-ich habe meine Periode vor 2 Wochen wieder bekommen, obwohl ich Leonas (8 Monate) noch voll stille.
Meinetwegen hätte sie sich noch gaaanz lange Zeit lassen können#heul!

Grüsse,agrokate!

5

Hallo,

habe meinen Sohn 6 Monate voll und nach 10 Monaten abgestillt. Ca. 4 Wochen später hatte ich meine Mens.
Meine Tochter habe ich 9 Monate vollgestillt und nach 12 Monaten hat sie sich abgestillt. Weitere 4 Wochen später war die Mens wieder da.

Grüße Abo55

6

Ich habe leider nur vierzehn Wochen lang stillen/abpumpen können. Hatte acht Wochen nach dem KS mit der Stillpille begonnen. Die ersten Wochen lief es gut nur dann kamen die fiesen Schmierblutungen. J:-[
etzt nehme ich sie seit drei Wochen nicht mehr, aber von der Mens ist bis jetzt noch nichts zu sehen bzw. spüren. #augen Wäre echt froh wenn sie mal langsam wieder kommen würde. Nur Schmierblutungen zu haben ist auch nicht gerade angenehm.

Mal gucken was mein FA beim nächsten Termin sagt.

LG
Anja #herzlich+Amy+Emily (20 Wochen jung #verliebt)

7

Hallo,
Noa ist inzwischen 15 Monate, stillt fast nur noch nachts und ich hab meine Regel immer noch nicht... Noa bekommt schon seit sie 6 Monate alt ist Beikost, aber ich werd wohl abstillen müssen wenn ich meine Tage wieder haben will :-)

Allerdings besser so als bei ner Freundin von mir. Die hatte bei beiden Kindern acht Wochen nach Geburt vollstillend die erste Blutung #schwitz
LG