Hi Mamis
Hab heute lecker fenchel-hirse-brei für meinen sohni gekocht...lecker? Iwo! Ihn hat es nicht gemundet und ich vermute es lag am hirse. Anscheinend ist es ihm unangenehm die zu schlucken, da so grieselig? Wollte eben noch kein fleisch in den mittagsbrei tun und es durch hirse ersetzen. Essen eure babys hirse? Gibt es andere eisenhaltige getreide, die etwas feiner zum schlucken sind?
Danke für euer feedback und lg
Lisa
Essen eure Babys (ab 5. Monat) Hirse?
Hi
Unsere große hat damas auch hirse brei bekommen immer was Obst - also unsere hats immer gegessen
LG
Hi,
ich will die Hirse für meine Tochter 7,5 Monate auch selbst kochen. Also Hirsekörner kaufen und kochen. Allerdings habe ich schon öfters gelesen dass Getreide selbst kochen in diesem Alter noch nicht so gut ist. Ist schwerer zu verdauen. Deshalb fangen ich mit Hirsebrei an. Habe den von Alnatura und Hipp. Das sind so Flocken und die mische ich einfach in den Gemüsebrei mit rein. Später wenn sie sich an feste Kost gewöhnt hat, werden die Reisflocken und die Hirseflocken durch die Körner ersetzt.
Hirse hat am meisten Eisen, deshalb würde ich bei diesem Getreide bleiben..
lg Laila mit Selina 7,5 Monate
hirseflocken kaufen und nicht die körner!!!
hol dir Hirseflocken
was hast du denn für hires genommen, doch nicht die wie kugeln aussieht? kauf hirseflocken, die wird dan auch richig breiig. zu hirse immer obstmark oder wasser mit saft, in fenchel ist zwar auch viel eisen drin, aber auch das kann nur durch vitamin c aufgenommen werden, 30 min vorher und hinterher natürlich keine milch, die verhintert die eisen aufnahmen.
Ok, dann werden heute hirseflocken gekauft. Vielen lieben dank für eure tipps.
Lg