Wir kann man sich Flaschenernährung vereinfachen?

... werde mit der Flasche ernähren und habe bis jetzt 7 Flaschen gekauft mit Saufaufsätzen von Nuk, reicht das aus? Und wie handhabt ihr das genau? Bereitet ihr alle Flaschen mit Pulver vor und füllt dann wenn es soweit ist und das Baby etwas braucht vorgekochtes Wasser einfach rein und schüttelt das wie einen Milch-Shake und wie bereitet ihr euch vor oder wie macht ihr das genau wenn ihr mit dem Baby im Kinderwagen draussen unterwegs seid?Darf man eigentlich auch abgekochtes Wasser, was aber nicht mehr warm ist füttern oder muss das immer warm sein? gibts da schon neue Erkenntnisse und Erfahrungen? Für Tips und Tricks interessiere ich mich ja jetzt schon wie man sich die Flaschenernärhung einfacher machen kann :-)

1

Wir geben unserem Sonnenschein auch Flässchen ich kann dir nur "Cool Twister" empfehlen, dass erleichtert ungemein und du bekommst das Wasser in der richtigen Temperatur heraus. Fläschchenwasser-Abkühler Cool Twister kühlt kochendes Wasser in 80 Sekunden auf 40, 50 oder 60°C ab. wir habens bei babyone gekauft.. ca 25 Euro aber diese Anschaffung mag ich nicht mehr missen wollen ..

6

#pro#pro#pro#pro#pro#pro#proabsolut!!!!!!!!!

2

Den dreh bekommst Du ganz schnell raus ;-)

Wir haben einen Milchpulverportionierer, gibts bei DM für ein paar €.

Wenn ich die flasche zubereite dann Miche ich z.B. bei 90ml, 40 ml heißes Wasser und 50 ml kaltes abekochtes Wasser, Pulver rein, schütteln, kurz warten bis sich der Schaum etwas gelegt hat ( ist von Marke zu Marke unterschiedlich) und dann gehts los.

Wenn ich zuhause bin, fülle ich kaltes abgek. Wasser ins Fläschchen soviel wie wir brauchen und stelle es in den Flaschenwärmer, wenn Sohnemann dann Hunger hat, einfach Milchpulver drauf, schütteln,...... fertig.

Ich gebe die Flasche immer ab zubereitung max. 1 Stunde.

3

Also anfangs brauchten wir nur sone ganz kleinen Flaschen...glaube da hatten wir 5#kratz

Und große hatten wir glaube ich auch so 5#kratz

Wir haben einfach abends einmal den Wasserkocher angemacht also das Waser richtig abgekocht...wenn es dann soweit war dass Flasche gemacht werden musste haben wir den Wasserkocher kurz angemacht, in der zwischenzeit das Pulver in die Flasche gemacht und dann den Wasserkocher einfach wieder ausmachen sodass das wasse rgenau die richtige tempi hat...

Das Wasser wurde dann ja einmal ebgekocht...So sehen wir das...und in kurze Zeit hatte man dann auch schnell den dreh raus wann der Wasserkocher wieder aus muss dass es nich zu heiß oder kalt war...

Wenn es doch mal zu heiß war einfach ne schüssel mit kalten Wasser genommen und die Flasche da rein gestellt und immer mal geschwenkt...

Achso abends haben wir dann immer alle Flaschen genommen und im Sterilisator ausgekocht...danach auf ein Küchenpapier gestellt und trocknen lassen...

Gut wenn wir dann mal unterwegs waren zu einer Mahlzeit hab ich auch heißes und kaltes Wasser in einer Thermoskanne dabeigehabt und auch milchportionierer...

Wir sind so damit sehr gut gefahren:-)

LG Janine + Jeremy (fast 20 Monate)#verliebt

4

#rofl Saufaufsätzen ??? #rofl Sorry ...

Du meinst bestimmt "Saugaufsätzen"...dass dieses blöde "f" auch direkt neben dem "g" sein muß...

...obwohl genau betrachtet "Saufaufsatz" schon stimmt... Ach herrlich... #rofl

Tut mir leid, krieg mich grad nicht wieder ein...wie peinlich... #schein

Hast aber schon gute Antworten bekommen... #winke

5

Ich hab hier Kaltes und Warmes Wasser stehen. Pulver dazu und schütteln. FErtig.
Keine Angst nach ein paar Flaschen hast den Dreh raus und es ist ganz einfach!

LG

Simone

7

Ich füttere Hipp Bio Combiotik Pre.

Für Unterwegs und für Nachts benutze ich die oben gennannte trinkfertige Nahrung aus dem Tetrapack, die fülle ich einfach in die Flasche und erwärme sie entweder kurz im Fläschchenwärmer oder halt unterwegs mit heißem Wasser in einer Tasse ;-)

Die Nahrung gab es schon im KH und bisher kommen wir gut damit klar, unsere Motte ist allerdings auch erst 4 Tage alt #verliebt

Bye grizu99 mit Maivi #baby