Huhu
ich habe mir vor einem jahr die brüste machen lassen, also vergrößern und straffen, da kinderwunsch beendet war, bis dieser unfall entstand............jetzt bin ich total am grübeln, habe alle kinder gestillt, und ich weiß wie meine brüste dadurch gelitten haben. Jetzt bin ich verunsichert wenn ich stille, wie es dann mit meinen brüsten aussieht- also danach?
Stillt jemand hier mit implantat.
noch dazu habe ich zwar gefühl, aber nicht so wie es mal war!
LG 21ssw
stiilen mit brustimplantat..........
also möglich ist es natürlich, würde mich da an eine STillberatung wenden wenn du stillen möchtest.
Ich glaube auch nicht das wenn du schon Implantate und Straffung hinter dir hast da etwas "unschön" werden kann, aber Erfahrung habe ich damit keine
Hallo!
Also erstmal "leiden" Brüste nicht unter dem Stillen. Die Veränderung der Brust hat mit dem Bindegewebe zu tun und vollzieht sich schon in der Schwangerschaft.
Ob du mit Implantaten stillen kannst musst du wenn es so weit ist sehen. Ich kenne mich nicht so mit Brustvergrößerungen aus, aber musste die Brustwarze versetzt werden? Wenn die Milchkanäle nicht durchtrennt wurden, kannst du auch stillen. Kommt aber immer darauf an, was und wie es operiert wurde.
LG littlelight
Also erstmal "leiden" Brüste nicht unter dem Stillen. Die Veränderung der Brust hat mit dem Bindegewebe zu tun und vollzieht sich schon in der Schwangerschaft.
Das ist nicht ganz richtig. Natürlich beginnt die Veränderung in der Schwangerschaft. Aber trotzdem kommt eine enorme "Belastung" für die Haut durch den Milcheinschuß hinzu. Es gibt Frauen, die haben wirklich extrem große Brüste durch das stillen und es ist ja klar, dass je länger man mit diesen großen Brüsten rumläuft, die Straffheit der Brust nach dem abstillen enorm gelitten hat.
Bei mir war es ähnlich: kaum Veränderung in Form/Größe während der Schwangerschaft, aber enorme Veränderung durch den Milcheinschuß.
Das ist einfach unterschiedlich von Frau zu Frau.
Die Veränderung im Bindegewebe hat nichts mit der Vergrößerung der Brust zu tun, die kommt nur bei dieser Veränderung hinzu. Die meisten Frauen bekommen zwar einen größeren Busen, aber das ist kein Muss. Iin der Schwangerschaft wird Fettgewebe zurückgebildet und dafür vermehrt Drüsengewebe gebildet. Die größte Veränderung vollzieht sich schon in der Schwangerschaft, auch wenn es optisch eher beim Milcheinschuss zu bemerken ist. Wer ein schlechtes Bindegewebe hat, hat auch ohne Stillen nach der Geburt Probleme mit hängenden Brüsten. Denn auch dann muss das Drüsengewebe erst wieder zurückgebildet und die Brust wieder durch Fettgewebe "aufgefüllt" werden. Nach der Geburt passiert beim Stillen selbst nicht mehr viel, nur der Milcheinschuss anfangs ist halt optisch stark zu erkennen (und zu fühlen). Das fördert vielleicht Streifen, aber keinen Hängebusen.
Ich kenne mich mit Implantaten überhaupt nicht aus, weiß aber aus Erfahrung, dass die Straffheit der Brust nach dem Abstillen meistens (fast) wieder hergestellt wird - vorausgesetzt, man ist geduldig. Natürlich sehen sie direkt nach dem abstillen nicht besonders schön aus, aber die Brust regeneriert sich, wenn auch nur langsam. Wenn man die Muse hat, 1- 2 Jahre lang zu warten, dann ist es fast wieder wie vorher... Diese Erfahrung wurde mir durch 2 Freundinnen bestätigt...