Kann ich schon die normalen Haferflocken von Kölln geben? Oder soll ich noch lieber nen Haferbrei (von Alnatura) geben?
Wie kocht ihr dann den Abendbrei mit Pre-Milch? Denn die darf man ja nicht kochen...
LG
Melina mit Emily (9 Monate)
Haferflocken..
Hallo,
normale Haferflocken mit wenig Wasser aufkochen - und dann mit prepulver und warmem Wasser auffüllen.
Allerdings habe ich in dem Alter den Abendmiclhbrei mit Kuhmilch zubereitet.
LG, Andrea
Hallo,
ich habe auch schon hier gefragt ob man einem Baby Frischkornbrei geben kann.
Das sind Haferflocken ja. Das ist frisches Korn, nur gepresst.
Ich bin allerdings aus den Antworten nicht so ganz schlau geworden. Aber ich glaube, da du die Haferflocken ja kochst, sind sie ja auch wärmebehandelt und somit besser verdaulich. (Glaube ich zumindest)
Ich nehme für die Einführung des Abendbreies doch erst einmal den Hirsebrei von Alnature (ohne Gluten und besser verdaulich als Frischkorn)
Ich würde auch Pre Milch nehmen. Mir ist es nicht so ganz wohl dabei, meiner Kleinen jetzt schon Kuhmilch zu geben. Zumal sie ja noch genug Mamamilch bekommt.
lg Laila mit Selina 8 Monate
Hallo,
die Frau vom Expertenforum hier hat letztes gesagt dass Haferflocken für den Abendbrei nicht so gut sein sollen, weil die eher munter machen... nur so als Hinweis, kannst ja mal im Magazin suchen.
Ich habe aus Unwissenheit die Pre-Milch gekocht (und dann Schmelzflocken von Kölln) reingerührt, bin dann aber auf Halbmilch (100ml Wasser, 100ml Kuhmilch) umgestiegen - da hat sich das erledigt mit dem "nicht dürfen".
Haferflockenbrei ist halt nicht ganz so fein wie Schmelzflocken, aber mit 9 Monaten isst deine Kleine doch bestimmt schon stückiger? Meine hat heute zum 1. Mal Haferflocken mit Banane und Joghurt als Müsli bekommen und ihr hat es geschmeckt.
Lg Jule mit Amelie (8,5 Monate)
Hallo,
meine Tochter bekommt morgens immer mal wieder Haferschleim, aber abends hab ich es noch nicht gegeben. Habe aber keinen bestimmten Grund dafür.
Ich nehme nur Wasser und keine Pre-Milch.