Huhu. Habt ihr vielleicht Tipps wie ich meinen kleinen Schatz langsam an die Flasche gewöhnen kann? Da er noch nie einen Schnuller genommen hat, mache ich mir nämlich Sorgen, dass er die Flasche gar nicht will. Auch mit abgepumpter Mumi nimmt er sie nicht. Ich möchte, bzw. kann auch nicht mehr ewig stillen.
LG Chrissi
Wie an Flasche gewöhnen?
Du haste in 3 Monate altes Kind.
Was erwartest du?
Hast du etwa das Stillen angefangen, weil's halt dazugehört?
Bei der Aussage:
"Ich möchte bzw. kann auch nicht mehr ewig stillen."
Da habe ich ehrlich gesagt erwartet, daß dein Kind bestimmt 2 Jahre oder älter ist.
Also ganz ehrlich: dein Beitrag war unnötig. Sie hat eine Frage gestellt und erhofft sich brauchbare Antworten, da finde ich es doch sehr unverschämt, was du schreibst!
Jeder Frau ist es selbst überlassen, weshalb sie stillt/nicht stillt/abstillt. Wenn sie sich nicht dabei wirklich wohlfühlt, ist es vielleicht das Beste für sie, wenn sie abstillen mag.
Grüße
angisan81
Danke. Aber ich kann mich nicht daran erinnern, gefragt zu haben, wann ich abstillen soll.
Außerdem habe ich mit keinem Wort erwähnt, dass ich SOFORT abstillen möchte.
Aber es soll doch tatsächlich Menschen auf dieser Welt geben, die recht früh wieder arbeiten gehen.
Gruß Chrissi
Hallo Chrissi,
welche Flaschen bzw. Aufsätze benutzt du denn?
Mein kKeiner trinkt aus den Avent-Flaschen gut, andere nahm er nicht und den Schnuller erst recht nicht...probier es einfach aus und versuch schon etwas Milch herauszuträufeln, vielleicht bringt es ihn auf den Geschmack (so habe ich es versucht, dauerte zwar etwas, doch letztlich nahm er die Flasche so an- zudem stille ich ihn teils, er hat keine Saugverwirrung).
Liebe Grüße
angisan81
Danke dir. Also ich habe bis jetzt NUK mit Silkon und Lazexsauger, Closer to nature und Avent ausprobiert. Muss wohl doch etwas konsequenter sein und öfter probieren.
Danke und frohe Ostern
Was ist denn an den Avent-Flaschen so besonders bzw. anders?
LG
Hallo!
Naja, wie lange möchtest du denn Stillen? Ewig... Das hat einen seltsamen Beigeschmack.
Dein Baby ist doch erst 3 Monate alt Lasst euch doch noch etwas Zeit. Und wenn der Zeitpunkt gekommen ist, abzustillen, dann wird dein Baby die Flasche auch nehmen.
Das "dran gewöhnen" kann leider auch zur Saugverwirrung führen und manche Mutter stillt dann viel früher ab, als gewollt
Lass euch noch etwas Zeit und wenn du dann abstillen willst, findet ihr auch euren Weg
Liebe Grüße!
Danke dir, aber wie bereits oben erwähnt, habe ich ja nicht vor SOFORT abzustillen.
Aber da mein Kleiner auch sämtliche Schnullervarianten ablehnt, habe ich halt Bedenken, das er je eine Flasche nimmt.
Schönen Abend noch.
Wann musst du denn wieder arbeiten?
Weißt du, eine Flasche ist nicht unbedingt notwendig.
Man kann deinem Baby eine Milchmahlzeit auch per Becher oder Löffel füttern. Oder, je nachdem, wann du wieder arbeiten gehst, auch mit einer Trinklerntasse.
Du siehst, eine Flasche ist nicht unbedingt notwendig, wenn man wieder arbeiten geht.
Alles Liebe!
hi.
ich hab auch so einen burschen zu hause.
mein sohn ist jetzt 8 monate und ich habe es aufgegeben ihn an die flasche zu gewöhnen. er wollte sie nie. hat sofort losgeweint, wenn ich damit ankam. mittlerweile trinkt er mit hilfe aus der tasse, denn mit trinklerntassen brauch ich auch nicht kommen.
ich habe deine antworten hier schon gelesen. zwing ihn nicht dazu, dadurch wird es noch schlimmer.
still ihn einfach so lange es geht.
so sind eben stillkinder, die wissen was gut ist.
wann musst du denn wieder arbeiten?
lg
Hallo.
Bei meiner Tochter habe ich das vor Jaaaaahren ;) so gemacht, dass eine andere Person die Flasche gibt.
In unserem Falle war es die Oma.
Das Kind riecht Dich und denkt:"Ej spinnt die??? Milchbar her!"
Viel Erfolg! :) Gruss root