Hallo!
Wegen Stillproblemen mußte ich die ersten Tage die Milch abpumpen und mit Flasche füttern. Nun bin ich dabei ihn vollkommen auf die Brust umzustellen.
Das Problem ist, daß er nur solange aus einer Brust trinkt bis er einschläft. Weckversuche bringen nichts. Seitenwechsel hoffnungslos, er pennt. Er wird dann alle Stunde bis zwei wach. Dann wechsel ich die Brustseite.
Die Flasche hat er alle drei Stunden bekommen. Zwischenzeitlich konnte ich dann mal schlafen, aber im Moment stehe ich einfach nur 24h zur Verfügung und bekomme kaum noch Schlaf.
Kennt das jemand? Wie bekomme ich ihn dazu mehr zu trinken damit er länger schläft?
LG
Baby nimmt nur eine Brust und schläft dann ein
Hallo,
garnicht bekommst du ihn dazu,-würde ich sagen!!
Dein Baby ist 7 Tage alt??
Gib ihm sooft die Brust wie er möchte!!
Sonst hast du bald wieder "Stillprobleme".
Einfach mal entspannen und die Zeit zum Ausruhen nutzen, die du hast!!
Bei manchen dauert diese "Phase" nämlich auch länger als ein Jahr...
LG
Du kannst nicht erwarten das dein kleines Kind jetzt schon einen Rhythmus findet. Es braucht zeit sich zurecht zufinden und anzukommen..
Auch wenn sie einem Rhythmus gefunden haben, ändert sich dieser auch oft noch mal
Lass deinem Kleinen einfach Zeit sich daran anzupassen, dass stillen einfach anstrengender ist als aus der Flasche zu trinken. Ist doch klar, dass man da schneller erschöpft einschläft.
Anfangs hab ich meine Kleine nach dem Stillen gewickelt wenn ich dachte, dass sie zu wenig getrunken hat (sprich wenn meine Brust noch immer übervoll war), da ist sie dann teilweise wieder aufgewacht. Ansonsten einfach nach Bedarf, das pendelt sich ganz von allein ein.
Und zu der Empfehlung immer beide Seiten zu stillen... ich mache das erst jetzt teilweise, wenn meine Kleine nicht satt ist nach der ersten Seite. Die ersten 4 Monate hat sie immer nur eine Seite getrunken.
LG Jey
Hi,
dein Kleiner ist gerade mal ein paar Tage alt, ist das richtig?
Bei uns war es genauso. Kein Rythmus in Sicht, es gab Phasen,in denen ich dauergestillt (clusterfeeding) habe, in denen in meine Tochter nur auf meinem Bauch geschlafen hat...und und und.
Aber ich kann dich trösten, es wird alles besser..
Ich weiß es ist schwer, aber genieße die Zeit, denn dein Babys wird so schnell groß!!
Meine Kleine ist jetzt 8 Monate alt und ich stille zur Zeit wieder voll. Sie ist schon so groß geworden, bin schon ganz wehmütig und ganz neidisch auf Frauen wie dich, die noch so ein kleines Baby haben Auch wenn diese Zeit nicht einfach ist..
Ich sehe kein Problem darin, dass du immer nur eine Seite stillst..
Ich stille von Anfang an immer nur eine Brust pro Mahlzeit. Es klappt alles super!
Ich stille mittlerweile ca alle 4 STd. Sobald sie später als gewohnt trinkt spannt die Brust.Anfangs konnte ich nicht ohne Stilleinlagen aus dem Haus, aber diese Zeit ist vorbei. Denn wir sind schon seit längerem ein eingespieltes Team u die Milch schießt nur ein wenn meine Kleine saugt..
Das Stillen war Anfangs für uns auch nicht so einfach. Haben mit Stillhütchen gestillt (ca 6 MOnate lang) es war nervig.
Wie lange schläft dein Kleiner denn am Stück?
Du kannst eigentlich nichts machen, dass er länger schläft. Wie gesagt, mit der Zeit kommt ein Rythmus und er wird auch besser schlafen.
Mache bloß nicht den Fehler ein Pulverfläschchen anzurühen, weil du vielleicht denkst dass das länger satt macht. Oft ist der Beginn des Zufütterns, das Ende des Stillens..
Das wäre echt Schade..
lg Laila mit Selina (9.8.11)
lg Laila
Hallo,
man muss nicht beide Seiten stillen. Wenn du ein gesundes normalgewichtiges Kind bekommen hast, darfst du in aller Regel darauf vertrauen, dass es satt ist, wenn es zufrieden schläft. Ich stille meist nur eine Seite. Manchmal darf bzw. will sie nochmal an die andere. Mach das ganz nach Gefühl. Oder hast du schonmal ein Pferd oder ein anderes Tier gesehen, das nach 10 min sein Junges von der einen Zitze abgerissen und an die andere gelegt hat?! Und bei denen klappt es auch.
LG
Kate