Hallo,
bei den Mam Anti Kolik Flaschen kann man ja den Boden unten abdrehen. Das ausgeklügelte System sorgt dafür, dass wenn das Baby daran saugt hier die Luft rein kann, recht praktisch, aber sind die für Wasser von außen dicht?
Also, ich möchte anfangen Beikost zu geben und mache das nach TCM, also zu Beginn mit einer Reissuppe. Diese kann man für den Tag vorkochen und dann bei Bedarf erwärmen. Wenn ich die Flaschen in den Flaschenwärmer stelle, halten die dann dicht? Oder dringt da, wo sonst die Luft rein soll auch Wasser ein?
Hat jmd. Erfahrung???
Danke
Mam Anti-Kolik-Flaschen in Flaschenwärmer dicht?
In die Flaschen selbst kommt kein Wasser rein. Aber unten in dem "Boden" sammelt sich Wasser. Ich halte die Flaschen dann einmal schräg, dass das Wasser unten rausläuft, trockne die Flasche von außen ab - fertig.
Liebe Grüße
Birgit
Ok, das heißt, es sammelt sich unten zwischen Silikon und Plastik, oder?
Danke für die Antwort.
Genau, das wollte ich sagen.
Huhu,
Nein, die sind leider nicht dicht.
Laut Packung darf man sie nicht in diese "schnellen" Fläschchenwärmer stellen. "Schnell" heisst in dem Fall aber schon 5 Minuten.
Eine Freundin von mir hatte sich mit den Mam-Fläschchen eingedeckt und dann bemerkt, dass sie die gar nicht iin ihrem Wasserbad erwärmen konnte...
LG
Ah ok, ich hab mich bisher nämlich auch nicht getraut die da rein zu tun. Habe aber zum Glück auch normale von Mam, dann nehme ich die!