Meine Motte trinkt immer weniger Milch und ich mache mir langsam Sorgen, dass es zu wenig ist. Ich habe immer die Regel im Kopf, dass im ersten Jahr die Ernährung aus 90 Prozent Milch bestehen sollte. Hier läuft es seit ca. 2 Wochen wie folgt:
- Nachts: zwischen 160 und 400 ml Pre
- Morgens: Milchbrei oder 100 ml Pre
- Mittags: Gemüse-Fleisch-Brei
- Nachmittags: GOB
- Abends: Milchbrei oder 100-120 ml Pre
- Zwischendrin: Wasser, ca. 50 - 100 ml
Momentan trinkt sie hauptsächlich nachts. Was meint ihr, ist die Ernährung okay so, sollte ich was ändern? Ich biete immer erst die Flasche an und wenn sie dann nicht trinkt, weiche ich auf Milchbrei aus (morgens und abends). Ach, ich weiss auch nicht, irgendwie fühle ich mich gerade so unsicher...
7,5 Monate - trinkt so wenig Milch
Hi,
finde es ist doch alles super! sie kriegt doch genügend Milch. Wenn nicht in der Flasche, dann eben als Milchbrei!
Ich weiß nicht welche Milch du für den Brei nimmst... Ich würde die Premilch dafür nehmen.
Ich bin eher die Mama, die später mit Kuhmilch anfangen würde...
lg Laila
Huhu, danke für deine Antwort. Ich nehme Pre-Milch für den Milchbrei. Es war einfach mein Eindruck, dass unsere Maus immer weniger Flasche möchte. Eigentlich geht wirklich viel nur nachts und beim Autofahren in sie rein. Ansonsten ist ihr Brei einfach lieber.
Hallo,
deine Motte trinkt immer weniger Milch, weil du ihr so viel Brei anbietest! Sie wird sich den Brei ja nicht selbst zubereiten, oder? Wenn sie dir zu wenig Milch trinkt, dann biete ihr eben weniger Brei und mehr Milch an. Das kannst nur du entscheiden. Wenn deine Maus aber genügend pischert, dann wird sie ausreichend Flüssigkeit zu sich nehmen.
LG
Kate
Wie ich schon schrieb, biete ich ihr IMMER zuerst eine Flasche an. Da sie die aber partout nicht trinkt (ich warte ca. eine Stunde, dann kippe ich die Pre weg), weiche ich auf Milchbrei (morgens und abends aus). Pischern tut sie wie 'ne Große, kackern auch.
Tut mir leid, das hatte ich falsch verstanden. Ich habe das so gelesen, dass du ihr nur morgens und abends vor dem Brei die Flasche anbietest, mittags und nachmittags aber immer Brei gibst.
Wenn sie so viel pischert, dann bekommt sie ausreichend Flüssigkeit. Zudem trinkt sie nachts recht gut. Ich denke, du musst dir gar keine Sorgen machen!
Es kann so viele Gründe geben, warum sie momentan wenig Milch trinken will. Es kann auch nur eine Phase sein.
LG
Kate