Hallo,
ich habe gelesen dass man glutenhaltiges Getreide möglichst doch schon einführen soll solange man stillt.. http://www.urbia.de/magazin/baby/stillen-und-ernaehrung/zehn-wichtige-fragen-zum-beikoststart?page=2
--> unter Punkt 10
aber haferflocken etc sind ja stückig, das wird mein kleiner ja nicht mögen...nun habe ich mich gefragt, ob ich in sein obst auch evtl etwas Kölln Instant Haferflocken rühren kann...die lösen sich ja komplett auf.
So ein 3-Korn brei..da sind mir zu viele Getreidesorten auf einmal drin und Reis, bzw Hirse enthalten ja kein Gluten...
wie habt ihr das gemacht?
Grüße, Jenny
Kölln Instant Haferflocken für Babybrei?
Hi
also ich hab meinem Kleinen immer diese Haferflocken von Kölln gegeben, die extra für Babys ist, also die Schmelzflocken. Mit denen Koche ich den GOB und er findet ihn super. Einfach aufkochen lassen und Obst drunter- fertig.
Mit den Instantflocken kenn ich mich nicht so aus, aber die Schmelzflocken lösen sich komplett und es bleiben keine Stückchen über. Also auch gut für Breianfänger.
Ich hoffe ich konnte dir etwas helfen.
Liebe Grüße
Hallo,
ja die Instantflocken kannst du nehmen. Frau Leni isst sie gern zum Frühstück, in den Obstbrei gemischt. Sie lösen sich komplett auf. Die ganze Geschichte schmeckt zwar etwas mehlig, aber anscheinend trotzdem gut.
Meiner Meinung nach ist der einzige Unterschied folgender:
Auf den Schmelzflocken ist ein Teller Babybrei abgebildet und sie kosten etwas mehr.
Auf den Instantflocken ist ein "Frühstücksdrink" abgebildet, sie sind nicht explizit als Babynahrung ausgezeichnet und etwas billiger.
Wie alt ist denn dein Baby? Helene isst inzwischen auch die Feinblatt-Flocken, die kannst du kurz mit etwas Wasser quellen lassen, dann sind die auch recht zart.
LG Julia
Johnny ist viereinhalb Monate und ein echter Proppen (ü70cm, ü9kg) und von daher will ich ihn nicht fett füttern... Schmelzflocken hab ich so als Kraftfutter im Kopf, aber sie sind genau das Gleich... hab's auf der Köllnseite nachgelesen. Schmelzflocken unterliegen nur größerer Kontrolle als die Instantflocken und sind Bio.
Naja, aber die werden meinem Dickerchen sicher schmecken
Danke...