Nur noch eine Mahlzeit stillen,wie lange kann das gehen???

Hey ihr lieben,

ich hab mal ne frage,meine kleine wird jetzt 7 Monate und ich bin am abstillen,ich stille bisher nur noch nachmittag und nachts(in den frühen Morgenstunden)

Jetzt möchte ich gern auch die nachmittagsmahlzeit ersetzen,wie lange geht das das ich nur noch eine mahlzeit stille oder geht die milch dann weg??

Liebe Grüsse#winke

1

prinzipiell haste milch solange du stillst :-) nach Bedarf wird produziert,d.h. wenig Bedarf, dann eben wenig Milch...aber eigentlich sollte es funktionieren...ich stille seit Monaten nur noch 1 mal abends und 1 mal nachts, es ist kein Problem...sogar als einer der Jungs bei einem Infekt wieder fast vollstillen wollte, ging das problemlos...

aber darf ich fragen, ob das dann die einzige Milchmahlzeit deiner Kleinen ist? oder gibst du Flasche?
weil für 1 7Monate altes Kind find ichs recht wenig Milch...wenn man bedenkt, dass Milch die Hauptnahrung im 1. LJ sein sollte...
Das ist jetzt auch nicht belehrend oder böse gemeint, mich interessierts nur...

LG Jule

2

Nein ,nein...sie bekommt die Flasche...habe ein halbes jahr gestillt und das war mein ziel,ich mag jetzt nicht mehr...mittags bekommt sie schon Brei,aber wir beginnen langsam...weil sie ein Frühchen ist ;) Eigentlich wäre sie erst fast 5 Monate !

Ach und noch dazu geht das stillen auch nicht mehr so problemlos,zur zeit hab ich das gefühl das sie die Brust gar nicht mehr will und weint oft beim anlegen...mhhh, nachts aber problemlos !

3

Hallo,

also, wenn deine Kleine lieber die Flasche möchte und beim Anlegen Theater macht, dann biete ihr tagsüber doch einfach keine Brust mehr an.

Ist schlussendlich doch für euch beide das Stressfreieste, oder ;)?

LG!

weiteren Kommentar laden
4

Hallo,

du kannst auch nur einmal täglich stillen, der Körper jedoch stellt sich darauf ein und produziert weniger Milch.

Du mußt dann natürlich mehr andere Nahrung geben.

LG Lotta