Hallo ihr lieben!
Ich geh gleich einkaufen und möchte Lenny mal wieder was anderes beim Gemüsebrei anbieten...
Entweder Blumenkohl oder Brokkoli (darf man doch, oder?), je nachdem was besser aussieht...
Nun meine Frage: Bläht Blumenkohl denn nicht? ich meine, wir kennen es ja auch von uns... und Bauchschmerzen möchte ich Lenny definitiv ersparen!!!
Achso, Lenny ist fast 6 1/2 Monate.
Habt ihr Erfahrungen?
Liebe Grüße, Sunny
Blumenkohl: Bläht der nicht?
Hallo,
also bei uns gab´s schon Brokkoli und Blumenkohl (hat super viel Vitamin C und ist eins der bekömmlichsten Gemüsesorten die es gibt- wenn man ihn nicht gerade paniert oder in sahnesauce ertränkt).
Also unsere Schnecke hat beides super gut vertragen!
LG
Franzy
Hallo
Finn hat vom Brokkoli Blähungen bekommen.
Lg
Unsere Maus hat auch von Blumenkohl und Brokkoli Blähungen gehabt. Kriegt sie jetzt beides nur noch selten und Sab simplex davor.
wir haben sogar mit brokkoli richtig gestartet, weil die jungs alles andere verweigert haben... (mit 8 monaten).... gab nie probleme, keinerlei blähungen etc...alles super...probiers einfach aus....
blumenkohl gabs auch zeitig, auch kein problem :)
übrigens wird brokkoli darmoperierten patienten als nicht blähende kost empfohlen von diätassistenten...nur so zur info
lg jule
Bei meinem Kleinen gab es vBlähungen als ich Blumenkohl gegessen habe.
HI
Meiner (5,5 Monate) verträgt beides und mag beides (wobei das grüne mit mehr begeisterung gegessen wird als das "farblose")
Hm. Da gehen die Meinungen wohl auch weit auseinander...
ICH esse gerne Blumenkohl und Broccoli, kriege davon aber selbst auch Blähungen und Tim mit, weil ich ihn stille Das ist jedoch das einzigste Gemüse, dass ich so im Moment nicht esse...
Trotzdem habe ich heute Broccoli gekauft und werde das meinem Schatz morgen kochen
Wir probieren es eben aus! Scheinbar reagiert jeder anders.
Petra, Joelina 9 und Tim 4,5 Monate
Guuuuten Abend!
Dankeschön für eure Antworten...
Habe wieder Pastinake und Brokkoli gekauft
Also dass man von Brokkoli Blähungen bekommt ist mir auch irgendwie neu... Muss ich mal beobachten..
Ja, auf grün steht Lenny glaub auch, zumindest liebt er Zucchini...
Liebe Grüße und einen schönen Abend!!!