Blumenkohl: Bläht der nicht?

Hallo ihr lieben!
Ich geh gleich einkaufen und möchte Lenny mal wieder was anderes beim Gemüsebrei anbieten... :-)
Entweder Blumenkohl oder Brokkoli (darf man doch, oder?), je nachdem was besser aussieht...

Nun meine Frage: Bläht Blumenkohl denn nicht? ich meine, wir kennen es ja auch von uns... und Bauchschmerzen möchte ich Lenny definitiv ersparen!!!
Achso, Lenny ist fast 6 1/2 Monate.

Habt ihr Erfahrungen?

Liebe Grüße, Sunny

1

Hallo,

also bei uns gab´s schon Brokkoli und Blumenkohl (hat super viel Vitamin C und ist eins der bekömmlichsten Gemüsesorten die es gibt- wenn man ihn nicht gerade paniert oder in sahnesauce ertränkt;-)).
Also unsere Schnecke hat beides super gut vertragen!

LG
Franzy

2

Hallo

Finn hat vom Brokkoli Blähungen bekommen.

Lg

3

Unsere Maus hat auch von Blumenkohl und Brokkoli Blähungen gehabt. Kriegt sie jetzt beides nur noch selten und Sab simplex davor.

4

wir haben sogar mit brokkoli richtig gestartet, weil die jungs alles andere verweigert haben... (mit 8 monaten).... gab nie probleme, keinerlei blähungen etc...alles super...probiers einfach aus....
blumenkohl gabs auch zeitig, auch kein problem :)

übrigens wird brokkoli darmoperierten patienten als nicht blähende kost empfohlen von diätassistenten...nur so zur info :-)

lg jule

5

Bei meinem Kleinen gab es vBlähungen als ich Blumenkohl gegessen habe.

6

HI

Meiner (5,5 Monate) verträgt beides und mag beides (wobei das grüne mit mehr begeisterung gegessen wird als das "farblose")

#winke

7

Hm. Da gehen die Meinungen wohl auch weit auseinander...

ICH esse gerne Blumenkohl und Broccoli, kriege davon aber selbst auch Blähungen #hicks und Tim mit, weil ich ihn stille #aerger Das ist jedoch das einzigste Gemüse, dass ich so im Moment nicht esse...

Trotzdem habe ich heute Broccoli gekauft und werde das meinem Schatz morgen kochen #koch

Wir probieren es eben aus! :-D Scheinbar reagiert jeder anders.

#winke

Petra, Joelina 9 und Tim 4,5 Monate

8

Guuuuten Abend!

Dankeschön für eure Antworten... :-)
Habe wieder Pastinake und Brokkoli gekauft :-)
Also dass man von Brokkoli Blähungen bekommt ist mir auch irgendwie neu... Muss ich mal beobachten..

Ja, auf grün steht Lenny glaub auch, zumindest liebt er Zucchini... :-)

Liebe Grüße und einen schönen Abend!!!