Betäubung beim Zahnarzt trotz stillen?

Hallo! #winke

Also ich war heute morgen bereits beim Zahnarzt und habe eine Spritze bekommen. Die Ärztin meinte, da ich tagsüber garnicht mehr stille sondern nur morgens, abends und nachts, dass ich die Milch über den Tags ausstreichen soll und dann heute Abend wieder sorglos stillen kann.

ABER ich habe nächste Woche einen Wurzelbehandlungstermin - dazwischen gepusselt (!) bekommen, der erst nachmittags um 14:30 Uhr ist!! #schock
Und ich MUSS Tim abens stillen - er wird sonst nicht einschlafen!!!! Und er nimmt die Flasche nicht!!!

Hab eben mag gegoogelt - darf ich trotzdem stillen? Hab sowas gelesen, wie Kaiserschnittkinder werden auch gestillt und ich müsste garkeine Milch verwerfen... #kratz

Was meint ihr dazu?

Ja, Tim bekommt abend auch schon Brei aber er braucht Mama´s lecker Brust eben zum Schlafen #schein

Wie würdet Ihr das machen?

Hab eben nochmal beim Zahnarzt angerufen und das mitgeteilt, die müssen aber erstmal gucken ob die mich sonst überhaupt irgendwo dazwischen bekommen, was wohl sehr schlecht aussieht. Fuck!

Der blöde Zahn ist nur kaputt, weil mein alter Zahnarzt ihn nicht richtig von Karies befreit hat, bevor er eine Füllung draufgemacht hat - MIST!!!!

Ok, ich esse zu viel Süsses! ;-) #hicks

Aber zum Thema: H I L F E!!!!! #schock

#winke

Petra, Joelina 9 und Tim 6 Monate

1

Huch! gepuzzelt natürlich mit zz!!! ;-) #hicks

2

Betäubung beim Zahnarzt ist kein Problem, hatte ich auch als Mäuschen 3 Monate alt war, vollgestillt.

Lg

3

Hallo,

sag dem Zahnarzt einfach bescheid, dann kann er ein Mittel nehmen, welches sich mit dem Stillen vereinbaren lässt. Ich musste damals während der Stillzeit zwei Weisheitszähne ziehen lassen und es war überhaupt kein Problem.

LG Ella #winke

4

Der Zahnarzt soll sich nicht so anstellen! Stillen geht vor! Es gibt Stillfreundliche Medikamente. Da muss halt seine Zahnarzthelferin ein paar Anrufe tätigen, wenn er sich bzgl der Stillfreundlichkeit unsicher ist.

5

Hi,

ich hatte auch zwei starke (!) Betäubungen, als Leni - voll gestillt - 3 oder 4 Monate war. Mein halbes Gesicht war taub... Hat ihr nix ausgemacht!

LG Julia

6

Huhu,

ich stille auch voll und hatte bereits mehrere Zahnbehandlungen!

Meine Zahnärztin sagte mir, dass Betäubungen nicht schaden,

sie gehen zwar in die Muttermilch über, aber das Einzige was passieren kann,
ist, dass die Kleinen schlechter schlafen, weil in den Betäubungen Adrenalin
drin ist.

Meine Kleine hat in der Nacht trotzdem gut geschlafen!

Frag doch noch mal nach!

LG,
kugelfisch80

7

Das ist kein Problem, sag dem Zahnarzt einfach, dass du stillst und er wählt dann eine passende Betäubung, nämlich die ohne Adrenalin.

Hatte auch vor kurzem eine Zahnbehandlung, mein Zahnarzt bestätigte: Betäubung ist völlig unproblematisch, einfach weiterstillen wie bisher. Du brauchst gar nichts ausstreichen und wegwerfen.

Alina mit Max (3J) + Ben (6M)