Hallo zusammen
Mein kleiner Herr ist nun auch schon 3 Wochen alt und gedeiht wie ein kleines Pflänzchen. Nur mit dem Stillen wills irgendwie nicht... Ich setz ihn immer an wenn er möchte. Am Anfang hat er gut 45min durchgetrunken... mittlerweile ist aber nach 15min schluss... dann schläft er mir weg. wecken geht nicht. gut pack ich mich ein - dann merkt er, dass er eingenickt ist und fängt volle kanne an zu schreien als hätt ich ihn tagelang nich gefüttert. gut, pack ich mich wieder aus - gleiches spiel.. das kann schon paar minuten bis stunde(N) dauern... und auch wenn er ausnahmsweise mal wieder länger schlürft, kommt er gleich wieder mit vollgas trinken.....
kennt das jemand? und was macht ihr dagegen?
clusterfeeding?
Das Spiel kenn ich!
Ich kann leider nur sagen, einfach durchhalten und nicht hinterfragen und nicht unsicher machen lassen.
Anlegen wenn er es verlangt, und wenn nötig alle 15 min.
Es wird sich alles einspielen!!!!
Evtl. hat er auch keinen Hunger mehr und will einfach nur ein bisschen nähe und Beruhigung. Ich finde das dann auch O.K.
Durchhalten...es wird besser.
Hi!
Er ist doch erst 3 Wochen alt.
Versprochen, es wird besser!
Am Anfang müsst Ihr euch erst kennenlernen, was die Stillerei betrifft!
Was meinst Du wie froh ich war, als das stillen nicht mehr ne Stunde gedauert hat! Da bekommt man ja Schwielen am Hintern. Erst bei Kind 3 hat mir meine liebe Hebamme gezeigt, wie man im Tragetuch stillt.
Vielleicht auch ne Variante für Euch?
Frag doch deine Hebi mal oder ne Trageberaterin.
Die Trinkdauer wird mit stetigem Alter immer weniger. Die haben ja auch irgendwann ordentlich Kraft und nen Zug wie ne 40er Laugenpumpe (mein Karl hat mit 6 Monaten nur noch 5 min gebraucht, ich hatte das Gefühl, er saugt die Milch aus meinem großen Zeh!)
Hier ist noch ein schöner Link:
http://www.stillkinder.de/babies_trinken.html
Liebe Grüße
Uta mit vielen
Das ist aber leider nicht bei jedem so; meine Maus braucht auch mit drei Monaten noch ziemlich lange. Auch für ein Fläschchen braucht sie zwischen 15 und 25 Minuten (100 ml) - nachdem sie zehn Minuten geschrien hat.
bei uns hat es bei allen 4 Kindern so um den 6. Lebensmonat plötzlich nen Knack gegeben, was die Trinkdauer angeht.
Wahrscheinlich, weil andere Dinge viel interessanter waren
Nur abends zum einschlafen, nachts und am morgen wurde ausgiebig und auch lange gestillt. Ist bei Karl heute noch so.
Vielleuicht gehts bei euch auch bald etwas "schneller". Spätestens dann, wenn die Welt drumherum interessant wird.
LG, Uta
gar nichts macht man dagegen! weiter machen. stillen ist halt auch arbeit und nicht immer nur schön.
versuch im tragetuch zu stillen. bei uns haben sich die zeiten verlängert wenn ich die beiden im tragetuch hatte und wenn sie dann doch eindeutig brust wollten, dann brauchst du nur stilloberteil hoch/runter/wie auch immer und los gehts.
lg
Kenn ich, durchhalten!
LG