Hallo liebe Mamis,
Lara bekommt jetzt seit 5 Wochen Gemüse-Kartoffelbrei. Seit gut 2 Wochen isst sie auch 200 g und wird danach nicht mehr gestillt. Jetzt will ich nächste Woche mit dem Abendbrei beginnen. Was nehmt ihr denn da für einen? Also Abendbrei, Gries, Vollkorn oder was es da noch alles gab. Oder wechselt man durch? War heute im DM vor einer rießen Auswahl gestanden und konnte mich überhaupt nicht entscheiden. Und habt ihr da auch erst mit ein paar Löffeln angefangen oder gleich mehr angeboten?
Danke schonmal für eure Tipps/Erfahrungen und wünsche allen ein schönes Wochenende.
Was als Abendbrei
Ich hole Griesflocken von ALnatura und mache die mit Premilch. Nimmt sie super. Hab die ersten Tage eine kleine Menge gemacht und dann gleich eine ganz normale Portion.
Fertigprodukte: Milupa Milchbrei Banane und Milupa Abendbrei Vollkorn-Früchte
Wenn ich selbst koche: Haferflocken oder Zwieback mit Vollmilch und Banane
Hirse hab ich auch hier...nur noch nicht probiert.
LG
Hier gibts Abends nur noch Hireflocken, ich hab mal ne Weile wegen der Abwechlung/Gewöhnung Dinkel, Grieß, Reis und irgendwas was mir gerade entfallen ist gegeben. Mir ist leider recht spät aufgefallen das sie danach nie gut schläft, scheint zu schwer für ihre Verdauung zu sein.
Sie hat sehr lange nur ein paar Löffel gegessen, ich hätte ihr aber gleich mehr gegeben wenn sie´s gegessen hätte.
Wie machst du den Hirsebrei?
Meiner schläft nach dem Fertigbrei besser. Das liegt wohl an meiner Kochkunst.
LG
Ich nehm die Alnatura Flocken, die rühr ich nur mit Wasser an ich finds eklig aber ihr schmeckts^^
Ich hab ganz normalen Griesbrei (Weichweizengries) gefüttert. Die ersten zwei Wochen nur mit wasser, dann mit halb Milch halb Wasser und dann normale Milch.
Entweder hipp gute nacht Zwieback Banane (sehr sehr lecker )
Wir hatten auch schon kinderkeks davon und Grieß Banane. Auch ok.
Oder aber hipp feine Hirse mit zb einer halben bis 3/4 zerdrückten Banane oder auf jeden fall etwas obstmus rein.
Den kann man mit und ohne Milch anrühren.
Huhu,
mein Kleiner ist 7 Monate alt und ich habe letzte Woche zum ersten Mal den Gute Nacht Brei Zwieback Banane von Hipp probiert. Der war irgendwie total flüssig, hab ihn aber genau nach Anleitung gemacht. Den mochte er überhaupt nicht, hat das Gesicht verzogen und sogar gewürgt dabei.
Dann hab ich pausiert und heute einen neuen Versuch gestartet mit Hipp Reisflocken, die kann man nämlich mit Pre anrühren (war ein Tipp einer Userin hier ). Hab noch Obstmus reingemischt und siehe da, er hat mit Genuss den Brei verputzt.
Also die Hipp Reisflocken kann ich empfehlen, schmecken gar nicht schlecht .
Habe nicht die ganze Portion gefüttert, wollte erstmal schauen, wie er es verträgt heute. Wenns aber nach ihm gegangen wäre, hätte er alles gegessen. Morgen werde ich ihm dann schon mehr davon gönnen .
LG, Sunny
Hallo,
ich wechsle ab und habe daheim zur Auswahl:
- Dinkelgrieß
- Reisflocken (also Milchreis)
- Maisgrieß
- Hirseflocken
Ich koche den Brei mit Vollmilch und etwas Wasser, dann kommt noch bissl Obst rein.