Er stillt sich glaub selbst ab :-( 6 Monate - trinkt aber sonst keine Milch!! Was tun??

Hilfe!!! #winke

...und #sorry wird lang...

Mein Kleiner ist heute 6 Monate und 1 Woche alt und trinkt seit Samstag nicht mehr von meiner Brust. :-(

Ich weiß garnicht wie ich das finden soll... #schmoll

Anfangs wollte ich nach 14 Tagen schon abstillen, weil ich extrem Probleme mitm Milcheinschuss hatte...

(Meine Brüste haben 15 Wochen (!!!) gebraucht um "das Angebot und die Nachfrage" zu regeln - ich hatte bis dahin ständig steinharte Brüste)

Ich war beim Frauenarzt, habe mir Abstilltabletten geholt und Tim Pulvermilch (Beba) gekauft. Daraufhin hat er 2x richtig derbe gebrochen und seitdem KEINE Flasche mehr angerührt! Keine. Und ich habe viele Flaschen, verschiedene Sauger und verschiedene Milchsorten probiert - er hat alles strikt verweigert!

Hab mit der Hilfe meiner super (!) Hebamme und der Abstilltabletten die Milchmenge reduziert und problemlos weiter gestillt. Monatelang im 2StundenRhythmus.

Ich habe aber immer gesagt, dass ich nie so eine "Ökomama" #schein werden möchte und max. 4 Monate stillen möchte (wie meine Große)...

und jetzt?! #heul

Mein #baby mag meine Brust nicht mehr und das macht mich zu allererst total traurig!!! #schmoll #heul Ich hatte noch nicht vor, das Stillen zu beenden. :-( :-( :-(

Ich habe vor ein paar Wochen angefangen Beikost einzuführen - plötzlich trank er Tee und Wasser aus diesen Nuk Schnabeltassen-Saugern!! #freu

(hier: http://www.amazon.de/NUK-10256248-Soft-Trinkt%C3%BClle-Silikon-auslaufsicher/dp/B00185LVQS/ref=sr_1_1?s=baby&ie=UTF8&qid=1365397512&sr=1-1&keywords=nuk+schnabeltasse)

Gut, also habe ich mittags Gemüse eingeführt, abends Grießbrei und morgens schon Reisflocken, damit ich unterwegs nicht stillen muss (bin morgens oft bei Freundinnen, Arztterminen, einkaufen etc.) - schwupps die wupps nachmittags Öbstchen... Schnell ABER ohne Probleme sind wir von alle 2 Stunden Milch auf "feste" Kost tagsüber umgestiegen und Tim hat Gefallen daran gefunden. :-)

NUR abends, nachts 3-4x und morgens gabs noch die Brust und ich fand es immer sooooooo schön!!!

Und jetzt nicht mehr!!! #heul Er dreht den Kopf sofort weg, wenn er meine Brust sieht!!! Warum nur????? #kratz

Hab ihm gestern Abend, heute Nacht und eben um 5 ausgestrichene Milch aus der Schnabeltasse (Silikonsauger) gegeben - damit ist er glücklich :-( Daraus gehts einfacher oder?

Aber so geht meine Milch doch bald weg!!! #schock

Ich habe keine Milchpumpe und werde auch keine mehr kaufen - hatte anfangs eine von meiner Hebamme - meine Brust verträgt diesen Sog nicht (auch von der Handpumpe) und produziert dann wieder schmerzhaft viel Milch und da habe ich total Schiss vor!!!! #schmoll

Aber Pulvermilch trinkt er auch nicht!!! :-( :-(

Was soll ich nur tun???

Kennt Ihr eine Pulvermilch, die der Muttermilch ähnlich schmeckt?

Ich habe Beba, Humana und Aptamil probiert - alles hat er verweigert.

Grade die Humana ist total ekelig - die schmeckt ja sowas von nach Kuh!!! :-p

Und am Besten hole ich wenn PRE oder? Die ist doch nicht so sämig oder??? #kratz Vielleicht mag er das aber auch nicht und ich hab wieder umsonst Geld für Pulvermilch ausgegeben...

HILFE!!!!

Könnte Ihr mir BITTE helfen???

#winke

Petra, Joelina 9 und Tim 6 Monate

1

Na prima, jetzt sitze ich hier und weine, wenn ich meinen eigenen Text lese, weil es mich so traurig macht, dass Tim meine Brust nicht mehr will :-( :-( #heul #heul

2

Ich glaube nicht, dass er sich mit 6 monaten selbst abstillt. Das hört sich eher nach nem stillstreik an. Kontaktier lieber mal eine stillberaterin, z.b. Lalecheliga die beraten kostenfrei. Pumpen kannst du dir auch über eine apotheke ausleihen, aber das wolltest du ja nicht unbedingt.

5

Stillstreik... #kratz

Hoffentlich meldet sich meine Hebamme heute noch...

#danke

3

Hallo,

ein Baby in dem Alter stillt sich nicht selbst ab! Wie meine Vorschreiberin bin ich der Meinung, dass es sich um einen Stillstreik handelt. Du solltest immer wieder die Brust anbieten (natürlich nur wenn du weiterstillen möchtest) und dann wird sich das wieder geben. Ist halt alles andere viel interressanter im Moment. Für mich persönlich wären das mit 6 Monaten auch deutlich zu viele Breimahlzeiten!

Nimm besser kontakt zu einer Stillberaterin auf.

lg, verena

4

#danke

Ich habe meine Hebamme schon angerufen, aufn AB gesprochen und warte auf Rückmeldung...

Ja, wir sind früh dran mit dem Brei - aber es klappt ja auch super. ;-)

Meine Große habe ich damals von heute auf morgen komplett abgestillt - da gab´s nichts mehr aus der Brust und auch das hat geklappt. ;-)

Nicht nach Maß ok. Aber sie ist jetzt 9 und hat sich toll entwickelt :-D

Ich möchte meinen Kleinen nur echt gerne weiterstillen und hoffe auf Hilfe..

Ich biete ihm die Brust seit Samstag immer wieder an aber NÖ er will einfach nicht. :-(

Also dran bleiben - ich versuche mein Glück.

#winke

6

guck mal hier: http://www.lalecheliga.de/ oder http://www.afs-stillen.de/front_content.php?idcat=19

Ruf da mal an, die Stillberaterinnen arbeiten ehrenamtlich und anrufen kannst du dort auch um dich beraten zu lassen. Und schau ob jemand in deiner Nähe ist, die dann vorbeikommen kann vielleicht. Frag dort mal nach.

Ich hatte bei meiner Großen einen fiesen Stillstreik, letztlich hat sie nur gestillt, wenn ich währenddessen mit ihr durch die Wohnung gelaufen bin#schwitz ging auch ne zeitlang...

lg, verena

weiteren Kommentar laden
7

Hallo,

ich kann mich den Antworten nur anschließen.
Nimm doch Kontakt zu einer Stillberaterin auf, die kann Dir sicherlich gute Tipps geben.

Bezüglich der Milchnahrung würde ich ihm immer wieder Milchnahrung aus der Trinklerntasse anbieten. Daraus trinkt er ja hattest Du erwähnt.

Eine Möglichkeit wäre auch, eine Milchnahrung der 2er Stufe zu geben. Vielleicht mag er die ja lieber als eine Pre-Nahrung. Wie Du schon geschrieben hast, ist die aber sämiger.

Du kannst Dir von den Babynahrungsherstellern auch Proben der 2er Stufe senden lassen, dann kann der Kleine erst einmal probieren :-).

LG