Wie viele Tassen Kaffee trinkt ihr am Tag in der Stillzeit?

Ich muss mich bemühen nicht mehr als zwei Tassen Kaffee am Tag zu trinken. Wie ist es bei euch?

Frage steht oben

Anmelden und Abstimmen
1

Guten Morgen,
Ich trinke morgens direkt nach dem Stillen eine große Tasse.

Lg

2

momentan würde ich ohne kaffe nicht überleben. mein sohn ist seit anfang an ein schlechter schläfer gewesen und fast ein halbes jahr dauerkrank.... durch ihn trinke ich erst so viel kaffee... #schwitz

3

Da ich gar keinen Kaffee mag, habe ich bei beiden Kindern in der Stillzeit auch keinen getrunken.

4

Ich hab noch nie Kaffee getrunken daher fällt mir der verzicht leicht.

Mein Ersatz ist heiße Schocki, die hat bei mir einen ähnlichen "suchtefekt" wie für andere Kaffee. Da komm ich auf zwei Tassen am Tag und die würde ich auch trinken wenn man den Konsum in der Stillzeit einschränken sollte bzw. ich Kaffee trinken würde.

8

nicht, wenn du weißt, dass dein kind davon bauchweh bekommt -.- ich hab dadurch nämlich von kakao auf kaffe gewechselt. wobei letzteren erst nach 10 monaten stillen angefangen wurde zu trinken^^ hatte vorher keine möglichkeit mir einen zu machen

9

Da hab ich ja Schwein, auf Milch kann ich nicht verzichten und Kaffee wäre nich mal annäherd Ersatz.
Meine Mutter meinte auch ich soll die mal weglassen wegen der Blähungen der kleinen, das war ne grantige Woche und Blähungen hatte se immer noch.

weitere Kommentare laden
5

Gar keinen. Aber ich mochte Kaffee noch nie, daher ist es überhaupt kein Opfer.

6

Ich liebe Kaffee, aber ich trinke so gut wie gar keinen bzw. fast nur koffeinfreien, weil ich meine Maus nicht mit Koffein “belasten“ will. Will nicht päpstlicher sein als der Papst, aber ich persönlich brauch das halt nicht unbedingt, deshalb “erspar“ ich der Maus das Koffein.

7

Das kommt immer darauf an wie die Nacht war#gaehn... so zwischen 1 und 4 Tassen. Meine Tochter schläft trotzdem und ist nicht aufgedreht;-)

15

Ich trinke ca 3 Tassen über den Tag verteilt. Der Kleinen macht es nix und mir schmeckt er halt.. Ansonsten leben wir sehr gesund von daher kann ich das vor mir verantworten.. Und ich trink ihn schwarz ohne alles, ich mag keine Milch...

16

Hallo!

Mathilda ist inzwischen 18 Monate und ich muss gestehen, dass ich gewaltig viel Kaffee trinke, deutlich (!) mehr als 3 Tassen und das nicht erst seit gestern. #schein
Es geht ihr gut, sie schläft ausreichend - alles schön.

Und ich hab natürlich nicht im Wochenbett angefangen sondern langsam gesteigert.

Beste Grüße!