Hallo Ihr Lieben,
bei meinem ersten Sohn vor zwei Jahren empfahl mir die Hebi zur besseren Milchbildung das Lambsbräu Dunkel alkoholfrei aus dem Bio-Laden. Täglich eine Flasche 0,5l. Das kostet natürlich auch... Dazu habe ich noch Bockshornkleekapseln genommen.
Nun habe ich in 10 Tagen ET, wir erwarten unseren zweiten Sohn. Ich möchte auch gern wieder stillen.
Wollte aber mal fragen, welches Bier ihr evtl. getrunken habt.
Vielleicht Erdinger Alkoholfrei oder einfach Malzbier?
Meine Hebi riet mir damals von einfachem Malzbier ab, wegen dem hohen Zuckeranteil.
Danke für die Antworten.
LG
anmato 39. SSW
Welches alkoholfreie Bier zur besseren Milchbildung...?
Normales Malzbier tut es auch zB. Vitamalz !
Hat as Bier damals geholfen? Ich hab alles probiert, aber nix funzt, muss immer noch zufüttern.
Ich hab einfach alkoholfreies Weizen getrunken (dunkel), die Marke weiß ich nicht mehr. Hat aber nix gebracht.
Hallo,
ja ich fand schon.
Wir hatten anfangs leider Probleme mit der Milchbildung. Haben uns da mit viel Kuschel-Körperkontakt, Bockhornkleekapseln und einer Flasche Bier täglich reingefuchst. Nach ca. 2 Wochen hats dann reibungslos geklappt.
Woran das jetzt genau lag, ob am Bier, an den Kapseln oder obs einfach so geklappt hat, kann ich natürlich nicht sagen...
Ich hatte damit aber ein "besseres Gefühl".
LG
anmato
Warumwillst du dann auf ein anderes Bier umsteigen? Weil es so teuer ist?
Ich frag eher für mein nächstes Kind. Meine Maus kriegt die Tage Beikost, deshalb ist es da nicht mehr so relevant.
Malzbier oder Malzkaffee (das hat weniger Kalorien)
Es geht ja um das Malz!
LG
Ganz genau!
Nachdem das Malzbier so wunderbar bei mir angesett hat , bin ich auch auf Malzkaffee umgestiegen.
Lecker, kalorienarm, milchbildend und gesund.
Am besten schmeckt mir der Malzkaffee von Alnatura, der ist richtig schön kräftig.
LG
Ich bin immer so neidisch, wenn ich sowas lese... wieso schlägt das Zeug bei mir nicht an?
Hi,
ich hatte zwar immer genug Milch hab aber vorbeugend nachdem meine Hebamme mit das anfangs mal als Tipp gegeben hat mal Malzbier getrunken (Vitamalz), konnte das allerdings nach kurzem nicht mehr weil ich es einfach furchtbar EKLIG finde.
Es gibt das auch als Kaffee von Carocaffee, das kann man wesentlich besser trinken.
LG
Hallo,
ich habe nur Mineralwasser und Weleda Stilltee getrunken.
Mit Bier kann ich nichts anfangen.
GLG und alles Gute
Hi,
am besten soll wohl Weißbier (Weizen) sein, auch für Sportler. Marke ist dabei egal. Auch Malzbier funktioniert gut aber setzt leider auch noch mehr an (viel Zucker!)
LG