Hallo
Mein Kleiner ist jetzt 23 Wochen alt und bekommt seit etwas über einem Monat selbstgekochten Mittagsbrei und isst den auch echt super. Den Brei gibs immer um 11.
Was kann ich denn jetzt als nächstes einführen?
Heute gabs mal so einen Obstbecher also wie Apfelmus, weil wir um seine eigentliche Breizeit Kurs hatten.
Könnt ich statt abends Brei zu geben auch erstmal Nachmittags so einen Obstbecher geben oder empfiehlt es sich ehr gleich den Abendbrei einzuführen?
Kann mich irgendwie nicht entscheiden hab auch so tolle Rezepte für Obstgetreidebrei :)
Ansonsten wir mein Kleiner nach Bedarf gestillt :)
Gruß
Was nach Mittagsbrei einführen?
Hallo,
Hier in Frankreich "soll" man sogar zuerst den Nachmittagsbrei (aber erstmal nur reines Obst) einführen und erst dann den Abendbrei.
LG
schliesse mich da an. meine Hebi hat es mir auch so empfohlen da viele Kinder mit dem doch sehr sättigenden Abendbrei noch Probleme haben und dadurch in der Nacht schlecht schlafen. Es liegt ja teilweise wie Stein im Magen ;)
Hör auf dein Gefühl! Ne Freundin von mir hat gleich mit Obstbrei angefangen und dann erst mit Gemüse. Dem Kleinen Hats geschmeckt und er lebt noch ;)
Und ganz ehrlich, als wir aufgewachsen sind haben wir gegessen was es gab, oder? Heutzutage wird zu viel vorgegeben und dadurch werden Allergien regelrecht herangezogen ;)
Hallo,
ich würde mit dem Abendbrei weiter machen.
lg