Huhu,
ich hab eine "eigentlich doofe" Frage:
hab meine Kleine (12 Monate) am letzten Samstag das letzte Mal gestillt. Sie hat eh nur noch zum Einschlafen die Brust "gebraucht" und nur genuckelt, also keine wirklichen Mengen mehr getrunken.
Nun frage ich mich, nach wievielen Tagen kann man wirklich von "Abgestillt" sprechen?
LG lolly
Ab wann kann ich sagen "Ich habe abgestillt" ?
Abgesehen davon dass ich nicht weiß warum das wichtig ist hättest du für mich seit Sa. oder von mir aus So. abgestillt. Du hast ja wahrscheinlich nicht vor, ihr noch einmal die Brust anzubieten, oder?
Ich habs nicht vor, aber falls sie nun plötzlich krank werden sollte und sich nur mit Brust beruhigen lassen würde, würde ich sie ihr natürlich noch anbieten.
Hallo,
abgestillt ist das Kind nach dem letzten Mal stillen, bei euch also seit Samstag. Bis du dir darüber aber ganz sicher sein kannst, könnte es noch etwas dauern. Das kommt ja auch auf deine Bereitschaft an, deine Tochter wieder anzulegen, wenn sie das braucht/möchte.
Was bekommt sie denn nun stattdessen? Auch das spielt eine Rolle. In dem Alter braucht ein Kind ja noch einiges am Milch. Wenn deine Tochter stattdessen die Flasche bekommt, ist die Chance geringer, dass sie nochmal stillen möchte, als wenn sie nun ausschlißlich Beikost isst.
LG
Pulvermilch kriegt sie keine. Sie isst neben Brei auch Brot, Wurst, Joghurt, trinkt Milch. Also isst viel bei uns am Tisch schon mit und trinkt auch viel aus ihrem Trinkbecher. Flasche hat sie durch's Stillen eh nicht so oft bekommen, nur wenn ich wirklich weg musste und da hat sie Mumi in der Flasche gehabt.
"Einiges an Milch" würde ich nicht sagen. Unser KiA meinte damals bei der U6, es wäre gut, wenn der Kleine noch mind. eine Milchmahlzeit am Tag bekäme, also z.B. abends einen Becher Milch (Kuhmilch) und ggf. morgens Müsli mit Joghurt.
LG
Christiane