Ab wann 2er Sauger (Avent) nehmen?

Hallo zusammen,

ab wann habt ihr die 2er Sauger von Avent genommen?
Unser Kleiner ist nun 3 Wochen alt, der 1er Sauger klappt ganz gut bisher.
Allerdings sind wir demnächst auf eine Hochzeit eingeladen, da reichen unsere vorhandenen Sauger nicht aus und den Vaporisator mag ich eigentlich nicht unbedingt mitschleppen.
Daher würden mich eure Erfahrungen interessieren.

LG Lollo und der Drops

1

Hallo,

ich weiß nicht ob mein Kleiner ein Maßstab ist...

Wir haben die 2er Sauger erst mit knapp 3 Monaten genommen.

Avent gibt ja an ab 1. Monat. Ich habe es mit 2 Monaten probiert und Paul ertrank fast dabei.

Allerdings hatte er im Allgemeinen etwas Schwierigkeiten mit dem Trinken!

Lieben Gruß

2

hallo,

wir haben die 2er sauger ab 3 mon. genommen, auch unser sohn hat aber schwierigkeiten beim trinken. er hampelt und zappelt, trinkt schlecht.

ich würds doch einfach vorher mal ausprobieren...wenn sie sich verschluckt noch zuwarten.

lg #winke

3

Hallo,

ich weiß nicht, ob das vergleichbar ist, aber meine Zwerg (11 Monate lang gestillt) hat später seine 1er Milch bis zum Schluß mit dem 1-Loch-Sauger von Avent getrunken.

Ist es bei Flaschenkindern denn grundsätzlich notwendig irgendwann zu wechseln?
Oder kann man nicht einfach immer beim 1er Sauger bleiben, wenn das Kind damit zufrieden ist?

Sorry, wenn meine Frage bisschen doof klingt, #hicks
aber ich vergleiche halt automatisch mit dem Stillen, da ändert sich die "Saugergröße" ja auch nicht.

lg, lienschi

4

Hallo,
wir haben erst mit 6-7 Monaten gewechselt, so lange hat er nur Muttermilch bekommen. dann ab und an auch Pre und dann auch manchmal mit dem 2er Sauger.

Den benutzen wir immer noch (Im wechsel mit 1er), er ist jetzt 10 Monate.

LG

5

Hallo,

verrätst du mir warum ihr 1er und 2er Sauger im Wechsel nutzt?

LG