Hallo!
Bei meinem Sohn (fast 6 Monate) besteht Verdacht auf Kuhmilchallerige.
Wir müssen Neocate nehmen, noch mit Aptamil Comfort zusammen. Aber alles was 50/50 Mischverhältnis übersteigt mag er nicht. Haben eure Kleinen irgendwann die Milch gemocht?
Ich möchte nun auch den Abendbrei einführen. Wie kann ich den denn machen? Kann ja keine fertigen Breie kaufen, ist überall Milch drin. Gibts was ohne Milch zu kaufen, das ich dann mit der jetzigen anrühren kann oder hat jemand ein gutes Rezept?
Mussten eure Kleinen ins Krankenhaus wegen einem Belastungstest?
Danke schon mal!
Kuhmilchallergie - Fragen
Hallo!
Bei uns steht auch gerade eine Kuhmilchallergie im Raume und wir haben "Nutramigen" für die letzten Flaschen (Er trinkt noch nachts 1-2). Herr Baby (16M) ist davon auch so gar nicht begeistert,aber wenn ich diese Milch mit Fencheltee anrühre, statt nur Wasser, dann geht es. Vielleicht kannst du das ja auch probieren und so das Mischungsverhältnis nach und nach ändern.
Probier doch das hier und bereite es mit dem Neocate zu. http://www.alnatura.de/de/alnatura-babykost-milch-und-getreidebreie/37265 (Link kopieren und in den Browser einfügen)
Bisher mussten wir nicht ins Krankenhaus und ich denke auch nicht, dass es bei uns sein muss. Wir testen auf die Allergie, weil Herr Baby immer Stuhlgangprobleme hat.
Ich wünsch euch alles Gute!
LG
Jeze und Herr Baby
Fencheltee ist eh in der Milch drin ich hab die probiert, die schmeckt echt ätzend! Bin gespannt ob er die irgendwann pur trinkt!
Danke für den Link!
Was ist denn Nutramigen?? Auch Milchpulver?
Danke
Nach dem Abstillen habe ichauf Ratschlag der Hebamme auch Aptamil Comfort gefüttert. Ergebnis: Durchfälle, die schleimig und dann sogar blutig wurden, bis dann nix anderes mehak am außer Darmschleimhaut und blut. ImKrankenhaus hat man uns zwar aufgenommen, aber nichts unternommen, wir mussten dann Aptamil HA PRe füttern, kene Besserung. Wir wurde nach 1 Woche ohne Besserung entlassen, zu Hause habe ich auf Beba HA Pre umgestellt und es war weg.
Ich bin kein Arzt und kann jetzt nicht mit Bestimmtheit sagen wiran eslag, ist aber so! Vielleicht ist in Aptamil was Komisches drin?
Hallo
Unser Sohn hat eine Milcheiweißallergie und bekommt die Althéra Milch. Er ist nun 6.5 Monate und ich habe vor knapp zwei Wochen abgestillt da er noch auf diverse andere Sachen allergisch ist und ich sonst auf sehr vielea verzichten müsste.
Wir haben damals auch angefangen den Abendbrei mit der Spezialmilch zu machen, angemischt mit Hirse oder Reisflocken von Alnatura, die gibt es milchfrei beim DM zu kaufen. Er mochte den Breit mit der bitteren Milch gar nicht und wir mussten immer viel Obstmus untermischen damit er ihn überhaupt isst.
Ich dachte schon das ich das mot dem Abstillen vergessen kann.
Naja, vor nun zwei Wochen habe ich ihm die Flasche mit der Milch gemacht und nach 20ml war schluss, er wollte einfach nicht. Dann habe ich den Tipp bekommen die Flasche von jemand anderem anzubieten, denn die Kleinen verbinden die Mama halt mit Mumi und wissem die ist besser dann hat der Papa ran gemusst, habe ihn Nachts geweckt und ihn die Flasche geben lassen. Er hat auf Anhieb 100ml getrunken, beim nächsten Mal bereits 150ml und so immer mehr. Nach 3 Tagen habe ich es dann wieder probiert und er hat problemlos getrunken.
Am Anfang dachte ich er trinkt das nie, aber zum Glück hats schnell geklappt bei uns.
Versuch das doch auch mal.
Viel Erfolg
LG
Hallo,
ich bin selbst Mama von einer kleinen Tochter und arbeite als Ernährungswissenschaftlerin bei der Firma Milupa. Ich bin etwas verwundert, dass der Kinderarzt dir empfohlen hat Neocate mit Aptamil Comfort zu mischen. Mit diesem Prozedere ist es nicht möglich eine Kuhmilcheiweißallergie auszuschließen. Es gibt durchaus ein klareres Konzept, um eine Kuhmilcheiweißallergie zu diagnostizieren. Ich möchte dich deshalb auf den Aptamil Elternservice aufmerksam machen. Dort sitzen rund um die Uhr Ernährungswissenschaftlerinnen am Telefon, die Dich sehr kompetent zu allen Frage rund um die Säuglingsernährung beraten können. Dort bekommst Du auch all Deine Fragen zum Thema "Beikost" geklärt. Die Nummer der kostenlosen Hotline findest Du auf der Aptamil Comfort Packung oder im Internet auf der Aptamil Seite. Mit den Infos könntest Du ja dann nocheinmal zu deinem Kinderarzt gehen und mit ihm das weitere Vorgehen absprechen. Viele Grüße und alles Gute.