Actimel und Activia - Können die Kleinen das schon essen?

Da sind ja solche Kulturen drin. Deshalb stelle ich mir die Frage.

Meine Maus liebt das. Vor allem das Actimel. Sie bekommt allerdings maximal eins am Tag.

Gebt ihr das euren Kleinen auch oder meint ihr das könnte schaden?

Activia Joghurt bekommt sie, wenn - so wie in den letzten Tagen - ihr Stuhlgang sehr fest ist.

Ach so, meine Maus ist knapp 2 Jahre alt

1

Hm..es ist Joghurt!? Was ist daran schlimm oder gut? Kannst doch auch normalen Naturjoghurt nehmen und Früchte rein. Dann hast du keine künstlichen Zusätze und den ganzen Zucker und sie gewöhnt sich an den natürlichen Geschmack

2

Naturjoghurt isst sie leider nicht. Von Anfang an hat sie den nicht gegessen. Egal wieviel Obst ich rein getan habe.

Muss aber dazu sagen das sie im allgemeinen eine seeeeeeeeeeeeeeeehr schlechte esserin ist

3

Mir wäre da zu viel Zucker drin, außerdem glaube ich nicht an die Wirksamkeit (die ja wohl bisher auch nicht wissenschaftlich nachgewiesen werden konnte).

Schaden (mal abgesehen vom Zuckergehalt) tut es höchstens deinem Geldbeutel. ;-)

4

Meine Schwester hat das oft gegessen und bekam davon nen schlechten Magen. Und das dauerte eh das auskuriert war, da sie sowas fast täglich gegessen hatte. Da ist irgndein Zeugs drin was den Magen angreift. Also selbst als Erwachsene würd ich das nicht essen!!

5

Hi :-),

besser sind einfach ganze normale Bio Joghurts, aber selbst da solltest du es von der täglichen Milchmenge abziehen, denn die ist gar nicht so gesund wie immer behauptet wird.

Liebe Grüße

6

hallo,

ich misch mich auch mal ein auch wenn mein kind noch nicht in dem alter ist das überhaupt bekommen zu dürfen.

in der regel sind diese drinks wie actimel und joghurts wie activia probiotisch.
die produzenten werben damit weil das ja ach so toll und gesund ist.
fackt ist aber (kam neulich sogar im tv) das dieses probiotische zeugs gesunde menschen angreift und sogar schlechtere verdauung und imunschutz daraus resultieren als das es was aufbaut oder hilft.
andere testgruppen die tatsächlich chronische magen darm beschwedern hatten hat zumindest der joghurt geholfen.
eine testgruppe die vorrübergehend verdauungsprobleme hatte hat es auch geholfen.

resultat aus meiner sicht, das zeug ist eher medizin als für den täglichen gebrauch geeignet.

du sagst dein kind ist eine schlechte esserin.
du bist froh das sie das zeugs iss -kann ich nachvollziehen!
bitte übertreib es nicht und versuch sie umzugewöhnen.
mix den activia mit naturjogjurt und dann immer mehr naturjoghurt nach und nach. wenn ihr das einfach zu säuerlich ist dann gib lieber ein löffelchen traubenzucker oder ahorssierup oder ggf honig (je nach alter vor dem 1. geburtstag darf sie KEINEN honig bitte beachte das!!!)

wenn sie sich an den neuen geschmack gewöhnt hat kannst du den zucker wieder reduzieren bis auf das minimum was sie noch isst.

was dein actimel betrifft.

mach ihr lieber mal selber nen shake und füll den in kleine ausgewaschene actmel flaschen.

nimm obst das sie gerne ist ich weiß nicht genau aber actimel gibts glaub ich in multi oder erdbeer und himbeer? weiß nicht genau du kennst dich sicher besser aus.
dann mach ihr selber einen shake pürier die gewaschen früchte, gib etwas zucker drauf und lass sie erstmal ziehen rühr sie immer wieder um. dann gießt du einfach den saft ab (heb den aber auf) und pürierst das obst dann gießt du es mit milch auf bis es etwa die farbe von actimel hat probierst mal etwas und kannst dann noc etwas von dem vorher abgegossenen saft zugeben falls das nicht süß genug ist.
ein spritzer zitronen saft und je nach kosistenz noch schmlezflocken oder je nach alter und verträglichkeit noch haferflocken reinpürieren.
das ist deutlich gesünder und schmeckt meist noch besser.

wenn deine tochter allgemein eine schlechte esserin ist hast du mal versucht sie etwas im kochen mit einzubeziehen. klar ich würd ihr kein messer in die hand geben zum kartoffelschälen, aber ihr könnt doch mal kartoffeln gemeinsam klein shcneiden?
oder die nudeln umrühern. in die töpfe gucken fanden meine brüder immer ganz interessant und hat freude aufs essen gemacht.

auch kannst du mit ihr zusammen mal einen shake machen.
das grün der erdbeeren solltest du allerdings alleine enternen oder äpfel entkernen oder so aber sie kann doch sicherlich schon mit einer gabel eine weichen banane zerdrücken und dann schiebt ihr es halt in ein schlagsahne becher macht milch drauf usw, wenn was daneben geht ist das zwar ärgerlich und zusätzliche arbeit aber evtl hat sie kleine spaß daran und freut sich was gaaaaanz eigenes trinken oder essen zu können???

ich hoffe ich konnte dir wenigstens etwas helfen.

liebe grüße und guten appetitt ;-)

7

diese Kulturen sind in jedem Jogurt drin ;-) Du musst nicht das teure Zeug kaufen.

Ich denke mir das natürlich nicht aus, ist alles wissenschaftlich bewiesen.