Konzertkarten - und wer stillt mein Kind???

Hallo,

folgendes Problem: ich habe von meinem Mann zu Weihnachten Karten für ein Konzert geschenkt bekommen - findet ca. 60 km von hier statt. Ich freue mich auch schon sehr, ABER: unser Baby - 5 Monate alt - wird noch voll gestillt.
Jetzt überlege ich:

1.) kann ich mein Kind überhaupt alleine lassen (jaja, da bin ich ein Muttertier), ich befürchte, dass ich das Konzert nicht wirklich genießen werde. Andererseits wäre mein Mann ja bei dem Kind und bis aufs stillen ;-) macht er alles mindestens genauso gut wie ich. Was zu
2.) führt: was für Milch soll mein Baby in der Zeit meiner Abwesenheit trinken??? Logisch wäre abpumpen, aber das klappt bei mir nicht besonders. Eine ganze Großpackung wollte ich nicht unbedingt anschaffen, da das Fertigpulver ja nur begrenzt haltbar ist. Jetzt habe ich gesehen, dass es Pre-Nahrung auch in so kleinen Fertigflaschen gibt. Hat damit jemand Erfahrung? Ich wollte nächste Woche mal ausprobieren, ob das Kind überhaupt aus der Flasche trinkt.

Wobei - und damit wären wir wieder bei 1.)
Kann ich mein Kind denn überhaupt alleine lassen?????#zitter;-)

1

hallo,
das handhabt ja jeder anders. der eine gibt sein 3 wochen altes baby über nacht zu oma, der andere tut sich schwer sein 3jähriges kind mal 2std irgendwo zu lassen. das ist einfach eine typfrage und auch kindabhängig.

ich persönlich würde es nicht machen, weil mir 60km einfach zu viel wären. die fahrtzeit mitgerechnet, das konzert - du wirst sicher den späten nachmittag los müssen und erst um mitternacht zurücksein (kommt aufs konzert drauf an, aber so "x mal daumen").mein großer war mit 10 monaten das erste mal über nacht bei oma (ich habe ihn abends gestillt, ins bett gebracht, oma hat in der nacht mumi mit flasche gefüttert und halb acht früh waren die beiden wieder hier), das hat gut geklappt. wäre aber zb bei meiner tochter NIE denkbar gewesen. sie hat jetzt mit 3 1/2 das erste mal auswärts übernachtet. mein jüngster ist bald 10monate alt und wir sind zu einer hochzeit eingeladen, ich bin einfach nicht bereit ihn dafür abzugeben und wir werden ihn und die kinder alle mitnehmen.

ich bin mir sicher du wirst hier antworten erhalten, die unterschiedlicher nicht sein könnten.

vg

2

Huhu,

das mit dem Trennungsschmerz kenne ich auch nur zu gut ;-)

Allerdings wäre dein Baby ja nicht bei einer Fremdbetreuung oder bei jemandem den es nur einmal wöchentlich sieht, sondern beim Papa.

Und du sagst ja selber, dass er das super hin bekommt #pro

Ich habe gestern im dm-Markt ein 200ml Tetrapak BebivitaPre gekauft.

Das wäre doch optimal für euren Zweck oder nicht?

Lg Lene #winke

3

ich musste meinen sohn auch ziemlich früh einmal in der woche für 4 h bei den großeltern lassen (studiere und hatte eine pflichtveranstaltung). hab abgepumpt. meist, während ich gestillt habe, denn sonst kam bei mir auch nichts raus^^ dabei musste ich dann auch immer schön meinen kleinen schatz ansehen, sonst hab ich stunden pumpen können für nichts und wieder ncihts ;-)

wünsch dir viel spaß und viel erfolg bei deiner problemfindung!

4

Ich würde vorschlagen zunächst einmal auszuprobieren, ob dein Kind aus der Flasche trinkt und dann weiter zu sehen.
Meine Tochter tat das nämlich nicht, egal welche Flasche, egal ob MuMi oder Pulver, egal wer fütterte... Und damit hätte sich für mich das Thema sowieso erledigt gehabt.
Aber wenn deine Tochter aus der Flasche trinken sollte, würde ich persönlich auch sagen, dass du sie ruhig mal ein paar Stunden mit Papa alleine lassen kannst. Sie ist ja immerhin bei ihrem Vater und nicht bei irgendwem.

5

Huhu!
Die Alternative - falls das mit der Flasche nicht klappt - wäre, dass du Kind und Papa mitnimmst. Das Kind kann dann im Auto/ Kiwa während des Konzerts vor der Tür schlafen und du kannst schnell zum Stillen kommen, sollte etwas sein.
Vlt. bist du dann auch ruhiger.
Evtl. macht der Papa ja den Spaß mit.
LG,
Kundera

10

Leider geht das nicht, wir haben noch zwei weitere Kinder und vier Mann vor dem Stadion warten lassen... neee, aber ansonsten gute Idee!

6

Meine Tochter (6 Monate) ist schon recht früh mit meiner Mutter spazieren gegangen.

Jetzt war sie das erste Mal mehrere Stunden bei meiner Schwester und das hat super funktioniert.

Ja, du kannst das Kind "alleine" lassen, denn ein Vater ist genauso wichtig und viel Wert wie die Mutter!

Zum Thema Flasche, lass deinen Mann ausprobieren, ob es sie nimmt und sei am besten nicht im Raum. Denn viele Babies "riechen" ihre Mütter und somit auch ihre Nahrungsquelle und verweigern die Flasche. Da er ja eh dann der jenige sein wird, der das Kind füttert, ist das ja eh nicht schlimm.

7

Wir hatten dieses hier anfangs im Haus

http://www.aptaforum.de/apt/de/unsereprodukte/produktbersicht/produktdetails_1729.jsp

Da sind 5 Tütchen drin, so hat man nicht gleich eine Riesenbox zuhause und es hält sich ein paar Wochen länger, da ja einzeln verpackt..

LG #winke

8

Hallo,

unsere Kinder haben die Flasche verweigert - solange ich auch nur in der Nähe war.

Fahr zum Konzert - Dein Kind wird nicht verhungern. Und Papa kann das auch!

Diese Fertig-Pre-Milch ist im Alter von 5 Monaten eine gute Alternative. Warum klappt das Abpumpen denn so gar nicht? Du brauchst doch keine Liter, sondern nur ein- zwei Portionen.

LG, Andrea

9

Habe es beim ersten Kind probiert und hatte nach zwei Wochen pumpen gerade mal 50 mL zusammen.