Hallo ihr lieben , ich weiss nicht ob ich hier richtig bin aber ich Stille voll und habe nun seit ca 2 Monaten ständig alle 12-14 Tage blutung , meine frage ist das normal ? Was könnte es sein? Sollt ich doch lieber zum Arzt ? Mein baby ist nun fast 5 Monate alt
Lg
Ständig Blutung trotz stillen
Ich stille auch voll und habe seit der Kleine ca. 10 Wochen alt ist wieder meine Tage - zwar nicht alle 14 Tage, aber wieder im normalen Rhythmus. Meine Ärztin meinte, dass sei normal, wenn die Stillabstände relativ groß sind (z.B. in der Nacht durch das Durchschlafen des Kindes).
Also mit 12-14 Tage-Zyklen würde ich wohl zum Arzt gehen.
Das klingt irgendwie nicht normal.
Falls deine Nächte ruhig sind und du nicht alle paar Stunden aufstehen muss, kannst du ja mal ein paar Monate deinen Zyklus mit NFP (Informationen dazu gibts im Urbia-Magazin oder auf NFP.de) beobachten und die Aufzeichnungen mit zum Arzt bringen.
Kann sein, dass dir dein FA die Pille verschreiben will. Da musst du dann selbst überlegen, wie wichtig dir das Stillen ist.
Geht mir ähnlich. Ich hab so alle 17-20 Tage ne Blutung, aber nur mininal so um die 4 Tage und gut is. Hab sowieso nen Termin beim Arzt am 31.5., da werd ich mal nachfragen, aber da es mich nicht gross stört und ich unbedingt weiterstillen will, ist mir das ziemlich egal (solange halt nix schlimmes los ist). Ich denke, das sind unsere Hormone, die total durcheinander sind. Aber ein Gang zum Arzt kann auf keinen Fall schaden, dann bist du auch beruhigter.
LG
Stefferl