Wie oft stillt ihr nachts?

Hallo ihr Lieben,

Mich würde mal interessieren, wie oft ihr nachts zum Stillen auf seid und wie alt eure Babies sind. Mit nachts umschreib ich mal die Zeit zwischen 20.00 und 7.00 Uhr.

Vielleicht mögt ihr bitte noch unten reinschreiben wie alt eure Kleinen sind.

Bin gespannt

Wie oft müssen eure Babies nachts gestillt werden?

Anmelden und Abstimmen
1

Also unsere Maus ist jetzt 5 Monate und ich stille sie im Normalfall 2x die Nacht. Allerdings muß ich dazu sagen, dass das auch mal variieren kann. Momentan zum Beispiel kommt sie ab der 2. Nachthälfte fast alle halbe Stunde #heul Ich vermute mal das liegt an den Zähnen...

LG

2

Hallo,

unsere Tochter wird diese Woche 8 Monate alt. Sie geht gegen 20 Uhr ins Bett und wird vorher NICHT gestillt. Sie bekommt abends nur ihren Milchbrei. Die Nächte sind im Moment sehr unterschiedlich, selten schläft sie durch, meistens wacht sie 1-2x auf. Da will sie aber nie gestillt werden. Erst wenn sie "morgens" zwischen 5 Uhr und 7 Uhr wach wird, will sie stillen. Danach schlafen wir zusammen aber immer noch eine Runde, bis wir um 8 Uhr aufstehen.

Lg

3

Meine Maus ist jetzt fast genau 6 Monate alt und hat bis vor zwei Wochen 14 Stunden am Stück gepennt #schock.

Seitdem das erste Zähnchen durch ist, kommt sie gegen 6 Uhr einmal, schläft somit aber auch noch 11 Stunden durch!

4

zur Zeit 4 x und öfter.

Mäuschen ist fast 16 Monate.

LG

5

kann leider nicht wirklich abstimmen.

wir hatten zeiten, da hab ich im 1 1/2-2 stundentakt gestillt, dann gabs lange zeiten, da kam sie 1x, im höchstfall 2x, aber durchgeschlafen hat sie auch schon. durchschlafen kann ich glaub an einer hand abzählen, aber es kam schon vor.
unsere kleine ist 7 monate alt. und bekommt erst seit ca 6 wochen beikost, allerdings noch keinen abendbrei, wollte ich aber nächste woche mal einführen.
somit ist das bei uns wirlich total unterschiedlich.

momentan sind wir wieder bei einer 1-2x stillnacht.

6

Hallo,

mein Sohn ist 7 Monate alt und ich habe wirklich keinen blassen Schimmer. Ich schlafe sofort weiter und jeden Morgen überlege ich, ob ich überhaupt gestillt habe.

LG Ella #winke

7

Ist zwar manchmal unterschiedlich aber öfter 2x und unsere süße ist knapp 11 Wochen Jung :-)

8

hi...
ich habe 3x gewählt. Er kriegt gegen 20 h was, dann kommt er so gegen 00.30/1.00 h und dann 4.00/4.30 h.

und ist bald 6 wochen alt.

schläft seit etwas über einer woche ab 20 h im Bett in unserem SZ und wir können in ruhe mal tv gucken, wäsche machen, reden etc. klappt gut...mit babyfon

lg Andrea

9

Hallo,

meist 3x pro Nacht.

19:30 Uhr rum ins Bett inkl. Stillen.

Dann gegen 23:30, 3:00, 5:00 Uhr.

Er ist 13 Wochen alt.

Vg