Hallo
Ich habe gestern mit Beikost angefangen und ich wollte mal eure erfahrungen hören!
Mit welchen Gemüse habt ihr angefangen?!
Haben eure Babys es gemocht?!
Was war der Favorit an Brei?!
Wie lange hat es gedauert bis ihr 1 Gläschen geschafft habt?!
Kocht ihr selbst?!
Wenn ja warum?
Und wenn nein, warum nicht?!
Bin sehr gespannt
Liebe Grüße
Kati
Eure erfahrungen mit Brei!!
Hallo, wir haben mit 4 Monaten mit Beikost angefangen.
1. Wir haben 3 Tage Kartotte gegeben, da bekam er aber schnell Verstopfung und haben dann auf Pastinake umgestellt.
2. Eigentlich isst er alles gerne, aber ich glaub Kürbis mag er am liebsten. Spinat hat ihm nicht so geschmeckt.
3. Das hat ca. 6 Wochen gedauert, aber auch jetzt mag er oft nicht so viel, aber will danach auch nicht mehr gestillt werden, also reicht es ihm wohl.
4. Ich koche selbst mit dem Thermomix, hab aber auch ein paar Gläschen Zuhause wenn ich mal nicht zum kochen komme oder ein neues Gemüse/Obst ausprobiere.
5. Ich finde selbstkochen ist billiger und ich weiß genau was ich meinen Spatz zum Essen gebe. Grundsätzlich hab ich nichts gegen Gläschchen und denke, dass sie streng kontrolliert werden und so nicht schlecht für die Babys sind, aber im Thermomix geht es ruck zuck.
Liebe Grüße
-Mit Zucchini
-Hat sie, nichts rausgeschoben, nicht geschüttelt, war total begeistert.
-Bisher mochte sie alles gerne da ist kein Unterschied zu merken... ausser bei Pastinake da musste sie sofort würgen.
-Eigendlich garnicht, die Mahlzeit war bei etwa 100g ersetzt, seit dem ca. 9 Monat isst sie ne 150g Portion.
-Ja
-kostet weniger, mehr Auswahl, kein "Pansche" essen, keine Zusätze (hoffe ich zumindest), macht Spass, Geschmack/Geruch ist besser.
Hallo ;D
Mit welchen Gemüse habt ihr angefangen?!
- Karotte
Haben eure Babys es gemocht?!
- Jap
Was war der Favorit an Brei?!
- Bisher mochte sie alles außer Brokkoli und Spinat, einen klaren Favouriten gibt es nicht. Sie tut bei allem so, als hätte sie 5 Tage nichts gegessen...
Wie lange hat es gedauert bis ihr 1 Gläschen geschafft habt?!
- Puh... 3-4 Wochen? Weiß ich nicht mehr so genau.
Kocht ihr selbst?!
- Inzwischen ja, hatte mit Gläschen begonnen, die ich nach wie vor an sich gut finde.
Wenn ja warum?
- Irgendwann hat mich die beschränkte Auswahl genervt (zumindest für meine Ansprüche: nicht zu viele Zutaten, nichts Stopfendes, ...). Jetzt kann ich selbst entscheiden, was rein kommt und in welcher Zusammensetzung. Seitdem hat Maus auch keine Probleme mit Verstopfung mehr!
Und wenn nein, warum nicht?!
- Wenn wir im Ausland oder im Hotel im Urlaub sind, kommen Gläschen mit. Dann muss ich mir keine Gedanken über die Zubereitung bzw. den Einkauf machen. Gläschen finde ich da einfach praktischer!
Lg linuah
Hi ,
wir haben mit 5 Monaten mit Beikost angefangen.
Das erste Gemüse war Pastinake, weil sie besser verträglich sind als Karotten. Am Anfang wurden aber nur 3-4 Löffelchen verputzt, es hat ungefähr 3 Wochen gedauert bis unser Schatz eine Mahlzeit ersetzt hat.
Erst gab es Pastinake, dann Pastinake-Kartoffel und dann Pastinake-Kartoffel-Mandelmus (ich gebe kein Fleisch).
Ich koche selbst, weil vor allem in den Gläschen ab 6 und 8 Monate Sachen drin, die da nicht reingehören.
Ich benutze den Avent Dampfgarer und Mixer, einfacher kann man den Brei nun wirklich zubereiten .
In den Brei kommt immer etwas A- oder O-Saft und 1 EL Beikostöl. Zusätzlich gebe ich noch alle 2-3 Tage Mandelmus oder Haferflocken hinzu.
Wenn man Gläschen gibt, dann sollte man auf jeden Fall noch etwas ÖL und Saft dazugeben, denn davon ist zu wenig drin.
Unser Schatz wird bald 10 Monate und hat schon folgende Gemüsesorten durch:
- Pastinake
- Karotte
- Zuccini
- Kohlrabi
- Fenchel
- Rote Beete
- Süßkartoffel
- Blumenkohl
- Brokkoli
- Gurke
Alles zusammen mit Kartoffeln, bei uns ist der Brei mittlerweile stückiger um unseren Schatz langsam umzugewöhnen . Und Schnittlauch und Petersilie war auch schon im Brei, aber erst seit zwei Wochen.
Liebe Grüße