Hallo,
wir erwarten Ende Juni unser drittes Kind. Heute war die Hebamme bei mir. Sie sagte, dass sie nicht sicher ist, ob ich mit meinem Kortisonspray (Budecort 400) stillen kann. Bei meinen ersten 2 Kindern musste ich das Spray nicht nehmen. Ich würde unser drittes Kind auch gerne stillen. Hat jemand von euch Erfahrung mit Asthmaspray in der Stillzeit?
Liebe Grüße
Asthamspray und stillen?
Hallo,
schau mal unter embyotox.de.
Habe jetzt nur Budesonid gefunden, ist aber ziemlich das Gleiche. Da steht, dass es unbedenklich für den gestillten Säugling ist.
LG Jenny
Ich habe seit meiner Jugend Asthma und habe seitdem auch Sprays. Zur Zeit stille ich mein drittes Kind und wenn ich einen Anfall habe, dann nehm ich auch den Spray. Ich habe nicht täglich Anfälle und selten mehr als einen pro Tag insofern lässt sich das gut mit dem Stillen managen. Ich hatte auch in jeder Stillzeit viel weniger Probleme und damit auch seltener den Spray verwendet.
Lass dich von deinem Lungenfacharzt beraten, ob du gegebenenfalls einen anderen Spray verwenden solltest. Ich habe in meiner ersten Schwangerschaft bei embryotox nachgefragt, was die Verträglichkeit betrifft und habe dann einen anderen Spray verschrieben bekommen.
ich habe budesonid und stille damit. geh doch einfach mal auf embryotox.de und gib dort dein medikament ein. wenn es nicht passt, lass dich umstellen.
Hallo!
Ich habe während beider Schwangerschaften und Stillzeiten Symbicort genommen - der Wirkstoff ist auch Budesonid. Vorher habe ich Serevent genommen und bin extra umgestellt worden, als ich schwanger war. Nach Rücksprache mit FÄ, Hausarzt und Hebamme war das kein Problem.
Frag sicherheitshalber nochmal nach, aber es sollte eigentlich kein Problem sein.
Alles Gute!