An alle Fläschchenverweigerer ;-)

Hallo ihr Lieben,

Ich hätte ja nie gedacht, dass es vor meinen Spatz seinen 18 Geburtstag doch noch passiert, dass ich abstille. :-P
Ich habs mit Avent, Babylove und Nukflaschen versucht, hat nichts geholfen. Gut dann dachte ich es liegt daran, dass ihm die Milch nicht schmeckt, hab Bebivita, Aptamil und Beba ausprobiert.

Mit Beba und Nuk Flasche hat er dann wenigstens etwas getrunken, aber nie mehr als 50ml.

Nun hab ich ein bisschen im Internet gestöbert und hab mir einfach mal MAM Flaschen bestellt und siehe da, er trinkt als hätte er noch nie aus ner Brust getrunken. #huepf
Heute Nacht werde ich ihm zum ersten mal ein Fläschchen machen, wahrscheinlich vermiss ich spätestens dann das Stillen wieder ;-)

Vielleicht is das ja noch ein Tipp für euch!!

Liebe Grüße

1

Na dann mal herzlichen Glückwunsch und viel Erfolg beim Abstillen!

Mir ging es genauso! Mein Kleiner wollte auch nur die Brust, Flasche hat nie funktioniert, egal welches Modell.
Vor drei Tagen haben wir es nochmal versucht, weil ich auch endlich abstillen möchte, und siehe da, der Herr kann plötzlich aus der NUk Flasche trinken!

Bin auch total happy und freu mich schon, wenn ich nicht mehr Tag und Nacht den Still-BH samt Stilleinlagen tragen muss :-)

LG Ahoernchen

5

Oh ich versteh dich, hab mir heute auch gleich einen normalen BH angezogen. Sieht gleich anders aus hihi :-P

6

Huhu, dein kleiner ist genauso alt wie meiner... und nun fängt mein Schatz an mich regelmäßig zu beißen und bin auch am überlegen abzustillen.. Was für eine Milch gibst du deinem jetzt?

weiteren Kommentar laden
2

hallo :-)

ich sehe, dass dein baby 2 tage nach meinem kam :-) aber deswegen frage ich mich auch, warum du es so eilig hast, abzustillen?! naja, was heißt eilig... aber darf ich dich das trotzdem fragen?

aber toll, dass ihr ein fläschchen gefunden habt, erstaunlich wieso so "wählerisch" nä? :-)

3

Oder man stillt einfach bis man kein Fläschchen mehr braucht - ist deutlich günstiger als alle Möglichkeiten durchzuprobieren. ;)
Sorry, das konnte ich mir nicht verkneifen, aber es darf natürlich jeder handhaben wie er bzw. sie will.

4

ich wollte ehrlich gesagt nie länger als 6 Monate stillen.

Ich will wieder etwas mehr Freiheit und Freiraum haben. Ich bin keine Öffentlichkeitsstillmama und kann mir nicht vorstellen wie ich das im Sommer im Freibad oder am See machen soll. Ich krieg ne halbe Panikattacke wenn ich unterwegs bin und weiß, dass er bald hunger kriegt. Bin dann entweder heimgefahren oder hab ihn im Auto gestillt und das möchte ich nicht mehr.

Und auch wenn es viele nicht verstehen, ich bin noch jung bin die erste im Freundeskreis mit Kind und ich möchte auch mal wieder was mit meinen Mädls machen ohne auf die Uhr zu schauen, ohne Abzupumpen und ohne Angst zu haben, dass meine Brüste auslaufen. ;-)

Ich hab uns jetzt fast 2 Monate Zeit geben, um uns langsam umzustellen, sprich einmal am Tag versucht ihm das Fläschchen zu geben und hab ihn nicht gequält oder so.

#winke

8

Bei uns lag es nicht an der Flasche sondern am Sauger. Latex wird Silikon bevorzugt. Dazu hatte ich erst Pre HA, wurde dann gegen Pre ausgetauscht. SIehe da, auf einmal ging es.