Halloooo
Ich bin noch nicht ganz Mami... aber bald... und jetzt überleg ich, ob man wohl so Stilloberteile brauchen könnte.
Seh ich das richtig, dass die meisten Stilloberteile einfach diese 2 Schichten Stoff schräg übereinander haben plus noch eine Schicht quer um den Ausschnitt abzudecken und man das dann zum Stillen quasi auseinanderfaltet... Wisst ihr was ich mein?
Überlege das, weil ich entweder mir was selber nähen würde, oder meine ganz normalen Sommeroberteile anziehen könnte.
Ich trage sowieso relativ häufig einfach relativ tief ausgeschnittene Oberteile mit Bandeau-Top drunter, wär das nicht im Prinzip das gleiche?
Dankeeeee!
Stilloberteile
huhu!
stilloberteile sind so eine sache für sich - finde ich.
ich habe welche, die über der brust einen stoffstreifen haben und darüber "gewickelt" sind. also der stoff ist eben über kreuz darüber. das zieht man dann runter. ist halt alles stretch-stoff.
für große brüste sind die allerdings nur mittelprächtig. da werden die löcher schnell mal ein bissl eng und das ganze endet in einem ziemlichen gefummel.
ich find sie so ganz nett, aber zwingend brauchen tut man sie nicht. ich habe meist ein t-shirt getragen und darüber einen sweater. so hatte ich den bauch dann trotzdem bedeckt und dank des t-shirts genügend stoff oberhalb der brust, so dass ich nicht halbnackt da saß.
ich denke, da muss jede für sich den richtigen weg finden. wenn ich was nähen würde, dann würde ich mir die lage oberhalb der brust sparen und einfach ein wickelshirt nähen. das kannst du dann zum stillen zur seite ziehen und gut ists.
liebe grüße
hopsi + emily + stopshops
ich persönlich mag die nicht so.
Ich trage meine ganz normalen oberteile und schiebe sie hoch wenn mausi hunger hat.
Da mein Bauch nicht mehr der schönste ist,und ich diesen nicht gerne rum zeige, trage ich drunter einfach ein Bauchband und man sieht nichts.
Habe noch genug aus der ss über
Hässlich, hässlicher- Stilloberteil.........ich habe noch nie ein modisches Stilloberteil entdeckt und dabei stille nun schon mein zweites Kind...
Ich ziehe mir beim stillen gerne eine Strickjacke an und ziehe dann mein Shirt hoch.
Durch die Strickjacke kann ich meinen Rücken/Bauche besser verstecken.....
LG
Ich finde die Stilloberteile für 'das Stillen nicht daheim' recht praktisch, weil man ein normales T-shirt ja sonst entweder hochschieben müsste und dann wäre mein Bauch nackt, was ich nicht so mag oder man müsste es runterziehen und dann sieht man ja recht viel von der Brust.
Das mit Deinem Bandeau-Top hab ich nicht ganz verstanden. Möchtest Du das statt Still-BH tragen?
Gerade für den Beginn der Stillzeit empfehle ich Dir einen guten Still-BH. Zusammen mit den Stilleinlagen verutscht dann nichts und die Brust wird gestützt.
Ich wünsche Dir alles Gute für die bevorstehende Geburt und einen gelungenen Stillstart! :)
Also ich hab zwei Shirts und find die toll auch wenn viele sagen das man die nicht brauch. Wenn man irgendwo ist , muss man nicht seinen ganzen Bauch freilegen . Den sieht man ja wenn man nen normales Shirt nur anhat und hoch schiebt zum stillen.