Hallo Mami's,
Marisa ist nicht wirklich eine gute Brei Esserin und vor allem dann nicht, wenn die Zähnchen mal wieder drücken.
Sie bekommt um 7.30 Uhr eine Flasche, dann gegen 9.30 Uhr einen reinen Obstbrei mit manchmal etwas Naturjoghurt.
Um 12.30 Uhr gibt's dann einen Gemüse-Fleischbrei der aber oftmals nur zur Hälfte gegessen wird.
Nachmittags um 16 Uhr würde sie eigentlich GOB bekommen aber den isst sie mir auch nicht, jetzt schneide ich ihr Obst klein und das isst sie auch super aber dann fehlt ihr ja das Getreide, oder? Was kann man da als Ersatz geben? Habe schon überlegt weiche Getreidekekse zu backen und ihr die dann zu geben!?
Um 19 Uhr bekommt sie dann nochmal einen Milchbrei.
Was meint ihr?
LG janinechen
Baby 7 Monate mag nachmittags kein GOB...Alternative zu Obststückchen.
Hallo
Ich geb nachmittags immer nur einen Obstbecher, weil mehr möchte er gar nicht essen. Abends gibs als Abendbrei Getreidebrei mit Milch.
Sie brauch doch nicht zwingend nachmittags Getreide.
Bei uns ist es:
7 Uhr Flasche
zwischen 11 und 12 Mittagsbrei
16 Uhr Obst oder Joghurtbecher
18 Uhr Getreidebrei
vorm Schlafen gehen ca. 19:30 bis 20 Uhr Flasche
nachts stillen nach Bedarf
zwischendurch gibt es im Sommer immer mal noch Obst Heidelbeeren und Erdbeeren und so oder einfach Brot zum knabbern.
Gruß
Vielen Dank für deine Antwort!
Ich bin bisher immer davon ausgegangen dass sie das Getreide nachmittags brauchen.
Dann Spar ich uns das jetzt einfach.
LG
janinechen
Hallo,
eure essen schon Kekse und Obst wie Beeren etc.?
Mein Kleiner wird nächste Woche 7 Monate alt...puh, da sind wir weeiiiit davon entfernt, er trinkt fast nur Flasche, isst etwas Gemüse und Obst mittags.
Gebt ihr die Beeren zB als Ganzes oder wie macht ihr das?
Hi du,
bei Marisa habe ich mit 4 Monaten schon mit Brei angefangen und ich denke das macht viel aus.
Kekse und Brot gebe ich nur weiches und das selbe ist beim Obst. Sie isst die Banane entweder selbst als ganzes oder ich schneide ihr Scheiben, die sie dann isst.
Erdbeeren schneide ich in 4-6 Teile (je nach Größe), Blaubeeren, Himbeeren und Co. schneide ich in der Mitte durch.
Ich mach also immer mundgerechte Stückchen und das klappt super.
Du kannst zb auch Birnen, Äpfel, Karotten,... in Stäbchen schneiden, dämpfen und dann als Fingerfood geben.
Wenn mal was zu weit nach hinten rutscht würgt es die kleine wieder hoch und isst weiter aber das kommt nur sehr selten vor. Wichtig ist aber dennoch dass man immer beim Baby bleibt, wenn es was festes isst.
Liebe Grüße,
janinechen