Meine 10 Monate alte Tochter verweigert jetzt ihre Gläschen wenn sie mit uns allen am Tisch sitzt. Dann möchte sie das Essen was wir haben ( alleine isst sie auch Gläschen ). Aber kann ich ihr alles geben was wir essen, sie hat auch erst zwei Zähne??? Bin da etwas verunsichert.
Essen vom Familientisch ( 10 Monate ) ???
Ja, kannst Du. Meine Kinder haben gar keinen Brei bekommen, sondern direkt Fingerfood vom Tisch.
Ja du kannst ihr so gut wie alles geben. Du solltest nur darauf achten, dass es nicht (zu stark) gesalzen ist. Auch scharfes Essen ist noch nicht geeignet.
Wichtig ist halt dass du sie nicht alleine essen lässt, falls sie sich doch mal verschluckt.
Also wenn ihr Buttergemüse habt dann spül doch einfach eine kleine Portion für sie kurz mit Wasser ab (wenn man diese TK-Päckchen nimmt ist da ja sehr viel stark gewürzte Butter dran) und lass sie das essen, oder eben auch Nudeln, Reis, Kartoffeln, Brot (die Rinde wird einfach eingespeichelt).
Herzhafte Breie hat meine Tochter nie angerührt...
Mit alleine essen meinst du doch sicherlich, nicht alleine lassen beim Essen?! Denn allein essen können sie das Fingerfood ja bzw. sollen es, man soll keine Stücke in den Mund stecken.
ja natürlich :) .... eben nicht den Raum verlassen, sondern beim Kind bleiben um bei Bedarf helfen zu können. Vorkauen ist eher nicht angebracht und bisher hat noch jede Baby das essen wollte das Objekt der Begierde zum Mund gebracht.
Mein Großer hat mit 9,5 Monaten seine letzte Flasche getrunken...Brei hat er nie gegessen (wollte er nicht). Also hat er von da an voll bei uns mitgegessen.
Seinen ersten Zahn hat er mit 10 Monaten bekommen.
Noch Fragen?
LG
Eichkatzerl
Hihi,
kommt mir bekannt vor. Meine Maus hat auch von heute auf morgen beschlossen, daß sie nichts anderes mehr haben möchte, als unser Essen.
Sie hatte sogar ohne Zähne schon Frikadellen und Würstchen gegessen. Sie isst echt fast alles. Letztens hat sie sogar Spießbraten aufm Geburtstag gefuttert. Und der Große (2 Jahre) fängt jetzt erst an, was festeres Fleisch zu essen.
Mach dir keinen Kopf! Ist alles normal und sei froh. Es gibt Kinder die mit 1 1/2 immer noch an der Brust hängen und nichts anderes wollen.
LG erongo-simba
Meine Tochter ist 10 Monate alt und hat von Anfang an jeglichen Brei verweigert. Sie bekommt eigentlich alles, jetzt mal abgesehen von Honig, Süßkram und Nüssen.
Ich salze das Essen jetzt einfach nicht mehr. Kann man ja auch nachsalzen.
Hallo,
BAstian isst auch keine Fertignahrung. Ich habe von Anfang an gekocht (erst den Möhrenbrei in Eiswürfelformen und dann Portionsweise den Brei auch gefroren) Seit er etwa 10 Monate ist, isst er fast alles was wir auch essen. (Außer Sauerkraut, Linsen usw das traue ich mich nicht) Ich würze mild und mehr mit Kräutern als mit Salz.
Und wir sind alle zufrieden.
Susi
Mein kleiner isst seit er 6 monate ist bei uns vom tisch mit. Klappte immer super.
Hast du da auf irgendwas besonders geachtet,abgesehen vom Salz??? Unsere ist nun 6,5 Monate und signalisiert mehr als deutlich,dass sie unser Essen möchte.....bin halt noch etwa unsicher(klar beim ersten Kind) und will am Freitag mal den KiA fragen.
Aber für deine Ratschläge wäre ich sehr dankbar.
Hey,
ja halt auf alle Gewürze weil wir sonst recht stark würzen für ihn nehme ich dann halt immer vorher was ab.
Ansonsten wenn ich halt was auf dem Plan hatte was recht scharf ist habe ich für ihn was anderes bereit.
Kannst gerne fragen. Kannst mir auch gerne eine PN schicken.
:O)
hey,
schau mal vielleicht hilft dir das etwas: http://be-mommy.de/2013/06/hmmlecker/
und schön an die zahnpflege denken :D
lg