"Stillstreik" bei Flaschenkind-wer kennt das und wie lange dauerts?

Guten Abend ihr Lieben,

jetzt hab ich auch wieder eine Frage zum Trinken: mein Kleiner verweigert seit Tagen die Flasche und das Essen, es ist zum verrückt werden-vor Allem bei der Hitze #schwitz.

Wenn ich mit der Flasche komme könnte man meinen, ich möchte ihm Gift verabreichen. Er schreit, dreht den Kopf weg, er möchte nicht mal probieren. Der große Trinker war er nie, aber garnix? Er ist erst 7 Monate alt. Zum Glück trinkt er nachts im Halbschlaf noch 2x 70-100ml, immerhin ein bisschen. Aber davon kann man ja nicht leben.

Brei bekomme ich mittags höchstens ein paar Löffelchen in ihn rein und 2-3 Schlückchen Wasser...Brot oder was Stückiges geht leider nicht, da würgt er sofort.

Jetzt war ich heute beim KiA. Sie meinte, er wäre wohl im Stillstreik und das könnte bis zu 2 Wochen dauern. Ich mach mir natürlich ganz schön Sorgen und es kostet mich den Rest meiner Nerven.

Wer kennt das? Gings wirklich vorüber?

Danke und LG

1

Hatte meine Tochter auch, bin leider zu spät zum ostheopathen sie hatte Halswirbel blockiert und könnte schlecht schlucken. Hab es nie wirklich als solches bemerkt nur das es zeitweiße mühselig war ihr was zu geben. Mit 2 Jahren wurde es festgestellt und sie hat bis heute immer mal wieder Probleme.

LG
Sandra

2

Oje, das klingt nicht gut. Ich bin bereits regelmäßig bei einer Osteopathin mit meinem Sohn.

Hoffentlich wird das bald mal wieder, sonst müssen wir ins KH und davon haben wir die Nase wirklich voll #schmoll.

Alles Gute und Lg

3

#winke

Kenne ich...und zwar bei beiden Kindern und zwar sowohl an der Brust...als auch an der Flasche.

Beim Großen wurde es nie besser...er trank dann seine Flasche nur noch im Halbschlaf.
Bei der Kleinen ist es mal gut...mal schlechter.

Bekommt dein Kind Zähne?
Da wars bei uns immer besonders schlimm.

LG
Eichkatzerl

4

Ach herrjeh, der große Breiesser ist er eben auch nicht. Ich hab auch ein bisschen Angst, dass es nicht mehr besser wird und er nur noch nachts die Milch nimmt. Die Windeln sind auch nicht wirklich nass. Wie alt war dein Großer damals, weißt du das noch?

Zähne sind für mich keine in Sicht (ist mein 1. Kind). Also nichts geschwollen und auch nix Weißes in Sicht...hab ich mir auch schon kurz gedacht.

Na dann hast du ja gute Nerven gebraucht ;-).

5

Angefangen hat es beim Großen mit 3 Monaten...musste deshalb abstillen, denn ne Flasche gibt sich im Schlafen einfach besser als ne Brust.
Er hatte dazu die Breisauger mit Riesenlöchern...es lief ihm einfach so rein. Da er nur selten schlief trank er auch nur 4 Flaschen insgesamt (2 am Tag...2 in der Nacht...dafür hab ich mir extra nen Wecker gestellt).

Brei hat er auch nicht gemocht...nur Fingerfood. Mit 9,5 Monaten hat er die letzte Flasche getrunken...dann voll bei uns mitgegessen...und das nicht schlecht.
Da hatte er übrigens noch keinen Zahn...den ersten hat er mit 10 Monaten bekommen.

Es war ne ätzende Zeit...meine Nerven waren echt hinüber.
ABER: Er hat recht gut Tee getrunken in der schlimmsten Zeit...also wenigstens Flüssigkeit zu sich genommen.

Inzwischen ist er 2,5 Jahre alt...und trinkt immer noch keine Milch...nicht mal Kaba. Ihm schmeckt sie einfach nicht.

Die Kleine ist jetzt 4 Monate und hat das auch immer wieder...aber längst nicht so schlimm wie ihr Bruder.

Bei ihr sind es nur Phasen...deshalb ist sie noch nicht ganz abgestillt (ich stille aber nur noch abends).
Wenn sie wieder zickt...kriegt sie die Flasche gleich im Schlaf...da tue ich nicht lang rum.
Da sie mehr schläft...ist es auch kein Problem.
Nach 1-2 Tagen ist es dann wieder gut.
Ob sie Brei mag, weiß ich noch nicht...wir werden sehen.

Ganz ehrlich?
Ich bin so froh, wenn diese Milchzeit bei uns wieder vorbei ist.
Mit dem Großen wurde es so einfach, seitdem er normal essen kann...ich hoffe dass es bei der Kleinen auch so wird.

Bis dahin: Augen zu und durch.

LG

weitere Kommentare laden
12

Hallo du Liebe.

Ist immer noch keine Ruhe bei euch? Ich schiebe ja momentan alles auf die Hitze. Bei uns lief es jetzt mal eine Woche ganz gut.

Aber grad frag ich mich, ob er schon wieder krank wird. Ich selbst fühle mich heute leider auch so. Wahrscheinlich liegt es aber wirklich an dem Wetter.

Lass den Kopf nicht hängen. Wir schaffen das auch. Falls du mal jammern möchtest, kannst du mir auch schreiben. :-)