Stillen und MAM Flaschen?! Geht das gut?

Hallo,

Meine kleine Maus ist jetzt 3 Wochen alt und ich Stille mittlerweile fast voll. Lediglich am Abend gibt es eine Flasche abgepumpte Mumi, da sie sonst am verhungern ist. Zumindest tut sie so. ;-)

Jetzt zu meinem Flaschen Problem..

Im KKH gab es NUK Flaschen, mit denen kam sie nicht klar.

Ich dachte nur: ok Zuhause habe ich AVENT, da wird es besser. (Bei meinen beiden grossen hatte ich nur Avent) Aber mit denen kommt sie auch nicht wirklich klar. Nur Geschmatze und die Zunge ist immer irgendwie im Weg. Erst nach 4-5maligen Versuchen nimmt sie den Sauger richtig an. Dann habe ich den Calma Sauger probiert, gleiches Problem!

Heute habe ich dann mal eine MAM Flasche gekauft und oh Wunder, sie hat die Flasche sofort akzeptiert. Ohne Geschmatze, ohne Zungenprobleme und ohne Verschlucken wurde getrunken.

Ich war erleichtert!

Jetzt mache ich mir allerdings Sorgen, ob die überhaupt geeignet sind wenn man sonst voll stillt??
Sie ging zwar hinterher problemlos an die Brust, aber Bedenken bleiben. Will ja weiterstillen.

Nutzt jmd von Euch MAM Flaschen und stillt ebenfalls?
Kann mir jmd was darüber berichten?

Danke und liebe Grüsse
Happysushi

1

Guten Morgen,
Hatte bei meiner großen Tochter die Mam Flaschen ( wollte auch keine anderen) und hab gestillt. Ging ohne Probleme. Hab mal gelesen das man bei stillkindern drauf schauen soll das das Loch beim Sauger oben ist.
LG

2

#winke
Ich stille meinen Zwerg auch voll (heute 6 Wochen alt) und zwischendrin bekommt er immer mal wieder ne Flasche mit abgepumpter MuMi aus den MAM Anti Colic Flaschen. Wir haben kein Problem damit. Schnuller bekommt er (wenn er denn mal einen will) auch von MAM, den Nuk oder den Miss Denti nimmt er noch weniger bzw. gar nicht.

Übrigens gibt es eine echte Saugverwirrung nicht wirklich. Babys sind durchaus intelligent genug diese Dinge zu unterscheiden. Es ist sogar so, dass Frühchen, die lange keine Brust gesehen haben und von Anfang an mit Schnullern und Flaschen versorgt wurden auch nach Monaten noch anstandslos an die Brust gehen. Ach ja, und Schnuller sollen in der Nacht sogar richtig gut sein, da sie den plötzlichen Kindstod eher verhindern..

Lg Mika mit gerade gestilltem Zwerg, der heute abend MuMi aus der Flasche bekommt #verliebt

3

Hallo,

woher kennst Du Dich denn so gut mit Saugverwirrung aus?

Gruß Lucccy

4

Hallo!

Wir haben vor der Geburt unseres Sohnes ein Seminar zum Thema "Sichere Schlafumgebung" besucht und dieses wurde von einem Arzt und einer Hebamme geleitet, wo u.a. auch das Thema Schnuller im Schlaf und somit die Saugverwirrung aufkam. Daraufhin hat er uns Studien gezeigt.

lg #winke

weitere Kommentare laden
5

Du machst Dir halt relativ viel Stress durch das zusätzliche Abpumpen und Flaschenfüttern, ich würde das lassen. Das was Dein Baby da abends macht ist "Clustern" und absolut normal. Viele Babies hängen phasenweise abends stundenlang am Busen fest, das ist absolut normal....

9

Genau#pro
Unsere Tochter hatte ich Phasenweise von 19:30 bis 23:00 durchweg an der Brust;-)
Das ist völlig normal! Lass das mit der Flasche, das ist nur Mehrarbeit für Dich und bringt nur Angebot und Nachfrage Deiner Milchproduktion durcheinander.

Lg summer-breeze#winke