Comfort Milchnahrung

Hallo...

Meine kleine Maus (knapp 2 Wochen) hat seit über einer Woche Probleme mit dem käckern... ihr Stuhl ist sehr fest, wie Knete und sie bekommt es einfach nicht raus. Ich muss ständig nachhelfen weil sie dann grade abends/ nachts damit zu kämpfen hat. Sie ist mein drittes Kind und sowas ist mir völlig fremd.

Ich möchte nun Comfort Nahrung für sie kaufen.

Mich würde mal interessieren wie da die Meinungen/ Erfahrungen sind.

Ich kann mich nicht entscheiden ob ich die Variante von Milupa oder Aptamil kaufen soll...
Sind beide gleich gut?
Aktuell fütter ich die Pre von Milupa milumil.

LG Sabine

1

Hallo,

also vorweg, bei uns hat die Nahrung nicht viel gebracht. Probieren kannst du ja trotzdem. Ich berichte dir kurz von unserem Praxistest ;-) :

-Aptamil comfort gibts es nur ab der 1er Nahrung, geht schlecht durch die Sauger. ich denke aber, dass es durch die Sämigkeit wahrscheinlich länger sättigen würde.

-Ich hab dann die von Hipp gekauft.
Da steht leider nix auf der Packung, um was für eine Nahrung es sich dabei handelt. Die Dame an der Hipphotline sagte mir, es wäre eine Prenahrung.
UND sie geht problemlos durch alle Sauger. Mir der war ich rein vom Füttern her dann ganz zufrieden. Ich würde die kaufen.

#winke

2

Danke Hexle...

hm, wenn es sich bei Hipp um eine Pre handelt würde das wenigstens den unverschämten Preis etwas begründen. Vielen dank für deine Meldung!

4

Bin zwar noch nicht soweit wie Du aber meine Hebamme hat mir auch Hipp Comfort empfohlen. Das füttern die in ihrem KH.... Wir haben schon mal eine Packung als Backup gekauft, falls es mit dem Stillen doch nicht so klappt oder wir doch zufüttern müssen ;-) wenn alles gut klappt, umso besser.

3

Hallo Sabine,

wir haben nur Erfahrung mit der Hipp Comfort und unserem Sohn hat sie wohl geholfen.

Wenn du eine Comfort Milch probieren möchtest, dann mach das. Du wirst -wie bei allem- unterschiedliche Meinungen darüber hören.

Ich zb habe ab und an schön gehört das manche Babys von der Milumil harten Stuhl bekommen.

Viel Erfolg

LG Sarah

5

Hi,

also soweit ich weiß, sind ja aller Comfortnahrungen von Geburt an , sodass Du also problemlos Deiner kleinen Maus diese Nahrung geben könntest.

Wie ich aus eigener Erfahrung weiß, sollte man jedoch nicht zu häufig die Milchnahrung wechseln, sodass ich an Deiner Stelle noch einmal zuvor Deinen Kinderarzt fragen würde. Solch eine Nahrung soll man ja auch mind. 14 Tage verabrreichen, um dass sie Wirkung zeigen kann.

Alle Comfortnahrungen weisen besondere Inhalststoffe auf, die verdauungsregulierend und stuhlauflockernd wirken. Daher würde ich bei der Marke bleiben, von der Du sowieso die Milchnahrung kaufst.

Lg

6

Also meine beiden haben auf die Pre Nahrung von Aptamil wahnsinnig Verstopfung bekommen.
Hab dann von einer Freundin den Tipp bekommen und bin auf BEBIVITA Pre umgestiegen und siehe da, alles prima.
Mittlerweile bekommen die beiden die 2er Nahrung von Bebivita, aber da sie sich schon sehr fleissig alles in den Mund stopfen was nach essen aussieht #huepf, bekommen sie nur noch 1 Flasche am Tag und 1 wenns ins Bett geht.