Suche Stilleinlagen/Brustwarzenschutz

Hallo,

ich hoffe es kann mir jemand helfen. Ich bin auf der Suche nach einem Brustwarzenschutz. Ich habe sowas vor längerer Zeit mal im Internet gefunden. Finde die Seite aber nicht wieder... Vielleicht kennt jemand die Einlagen. Sie sind rund wie ein kleiner Ring, in der Mitte ein Loch für die Brustwarze. Sie waren auch ein wenig dicker damit die Brustwarze im BH nicht gequetscht wird.
Ich glaub die waren aus Stoff oder so. Die waren aber nicht von Nuk,Medela etc... Hab schon so einiges eben durchgesehen. Kann sie aber nicht finden.

Vielen Dank
LGmamamaus

1

ich weiß nicht, wo man sowas herbekommt, aber das kannst du dir aus einmalstilleinlagen auch selbst basteln. Loch in der Mitte reinschneiden, Pflasterstreifen rumwickeln , fertig . Tipp hat von meiner Hebi .

Lg

2

google mal "Milchauffangschalen".

Die sind aus Kunststoff, werden auf der Brust/Brustwarze getragen, und haben mehrere Funktionen:

- Brustwarze bleibt trocken und an der Luft, entzuendet sich nicht, oder vorhandene Entzuendungen koennen abheilen
- BH/Kleidung reibt nicht an der BW
- Waehrend des Stillens wird darin die Milch aufgefangen, die beim Stillen aus der anderen Brust tropft. Die kann man dann sammeln und einfrieren. Ich habe in der ersten Zeit allein damit ca. 100ml/Tag aufgefangen, ohne Pumpen. Praktischer Vorrat fuer spaeter.
- Auch zwischendurch auslaufende Milch wird aufgefangen, man spart sich die Stilleinlagen. Die Milch darf man aber nicht aufbewahren (weil sie da laenger im Warmen vor sich hin gesuppt hat, haelt sie sich nicht mehr so lang)! Nur die beim Stillen

Ich habe die Dinger immer benutzt und geliebt. Hatte bei 3 Kids und insgesamt mehr als 4 Jahren Stillzeit niet wunde Brustwarzen. Und habe wahrscheinlich Hunderte Euros an Stilleinlagen gespart :-)

LG
Ina

3

Vielen Dank für Deine Antwort!
Was mich nur an den Milchauffangschalen stört ist das man die unter dem T-Shirt sieht.

LG Mamamaus

4

Hallo,

hab grad einen Link gefunden wo so eine gute Anleitung für so einen Donut zu finden ist. vielleicht interessiert es ja noch andere.
http://www.stillen-institut.com/asp_service/upload/content/Der-Wiener-Brust-Donut.pdf

LG Mamammaus