Stechen in der Brust beim stillen

Hallo
seit paar Tagen sticht was in meiner rechten Brust(nicht in der Warze), wenn mein Baby saugt- in der linken ist es nicht der Fall. Es ist sehr unangenehm und ich kann deswegen ds stillen nicht geniessen :-(
was kann es sein? und warum kommt es erst jetzt nach 8 Wochen Stillzeit?
hab am Mittwoch erst FÄ Trmin...
lg

1

Das kann sein das du den Milchfluss / Michlspendereflex spürrst...
Hab ich auch, man gewöhnt sich dran, bei mir ists mittlerweile nur noch beim pumpen im Büro ein kribbeln

5

Danke , ich hoffe es ist dieses Problem und keine Entzündung :-)

2

Hallo,

vielleicht hast du eine Entzündung in der Brust, die durch einen Milchstau oder Ähnliches ausgelöst wurde...https://babyzauber.com/babyzeit/gesundheit/stillen/milchstau
merkst du denn vielleicht, dass zu wenig Milch da ist oder so?:-(

6

Danke für deine Antwort... die Symptome könnten passen, aber es sticht nicht die ganze Zeit ... ich spreche die FÄ am Mittwoch drauf an :-)

3

bei mir wars der milchspendereflex, den ich gemerkt hab... ging nicht das ganze stillen über, sondern kurz nach dem andocken... und hat auch wieder aufgehört während des stillens..

gehts bei dir die gesamte zeit oder nur kurz? hast du sonst schmerzen oder wirkl nur beim stillen?

4

bis heute dachte ich, ich habe die Schmerzen nur beim stillen, aber heute morgen habe ich es auch danach gemerkt :-(...jetzt z.B. merke ich nichts...
wenn sie andockt, habe ich das Gefühl, dass sie eine leere Brust saugt- ich kann dieses Gefühl gar nicht beschreiben...
Danke für die Antwort, ich werde spätestens am Mittwoch sehen, was es ist :-)

7

vll auch eine soor-infektion, hat deine kleine ne belegte zunge? kann sich manchmal auf die milchgänge übertragen...

aber klingt schon nach milchspendereflex...auch dieses gefühl, an der leeren brust zu saugen und so...das kenn ich...