Hallo,
wie sollte aufgetaute Mumi riechen? Ich hab's letzte Woche mal probiert und mit dem Avent flaschenwärmer Milch (gefrorene) erwärmt. Angeblich sollte das 1 h,nach 20 min war es aufgetaut und es stinkte sooo sehr. Also nochmal aufs neue. Wieder roch sie ekelhaft. Schlecht,verdorbenen...einfach eklig. Hab dann ein aufbewahrungsbecher rausgestellt und bei Zimmertemperatur auftauen lassen. Dachte es liegt am flaschenwärmer.
Aber auch da stank es wieder ..ist das normal? Wie reicht aufgetaute Milch? Die Milch war 3 Monate eingefroren.
Wollte sie ins Badewasser und zusätzlich mal testen ob mausi die Flasche nimmt. (Ich stille voll,auch in zukunft,aber vor paar Monaten versuchte ich mal die Flasche mit mumi einmal,die nahm sie und wollte demnächst zum Frisör und mein Mann sollte ihr die Flasche mit mumi dann geben,wäre dann 4-5 Std weg). Hab dann bissl frisch gepumpt. Da kam fast nix(10-20),pumpen klappt nicht mehr. Hab das ins badewasser gemacht und abgekochtes Wasser in die Flasche. Da kaute sie nur drauf rum. Wollte nur testen,ob sie saugt. Hat sie es verlernt (bekam ja nur einmal mumi aus Flasche) oder lag es daran,dass statt mumi Wasser drin war?
Lg
Aufgetaute mumi riecht schlecht
alsooooo, ich friere auch mumi ein, da ich am we abissi arbeite u mein mann dann den kleinen füttert, ich stelle dann früh die portion raus u dann taut es langsam in der küche auf, geht auch immer sehr fix...mein mann machts dann im wasserbad warm... u nein, die milch stinkt nicht, sondern riecht wie frisch gezapft
aber woran kann es bei dir liegen?? frierst du sie gleich ein? ist dein tiefkühl kalt genug? erhitzt ihr sie zu stark? also riechen bzw ssogar stinken darf sie auf gar keinen fall... dann sofort weg damit... schade drum, aber lieber nix riskieren... komisch isses trotzdem...
u wegen dem wasser in der flasche.... jaaaa die merken was da drin is.... finnie trinkt auch nur kurz u nuckelt dann dran wenn wasser drin is, ist milch drin, wird angezogen als gäbs kein morgen also ich denke, dass deine maus auch aus der flasche trinken würde, wenn sie den richtigen inhalt hat
Ja,ich hab sie direkt eingefroren bzw 24 h im Kühlschrank gesammelt und dann in den Gefrierschrank (-18 grad).
Kann es daran liegen,dass die Milch schon 3 Monate im Gefrierschrank war?
Das ist echt doof jetzt,weil das mein kleiner Notvorrat war. Bekomm ja mit der Pumpe nix mehr wirklich raus.
Lg
Also meine riecht süßlich wenn ich sie aufgetaut habe. Nicht schlecht.eher so als hätte ich Zucker gegessen. Wie Honig fast. Klar kann sie schlecht werden nur Wie das riecht weiß ich nicht. Anstatt Wasser biete ihr doch mal tee an.Früchtetee für babys zb
Mmh...frag mich,wieso das so stinkt....
Noch wird sie vollgestillt,deswegen wollte ich es erstmal mit Wasser probieren. Aber dein Tipp mit dem Tee für Babys probiere ich mal wenn wir mit der Beikost anfangen
Lg
Zu der Sache mit dem Pumpen. Hast du mal versucht auszustreichen - zu melken quasi?
Pumpe nach 5 Mins 10-20 ml. Ausstreichen beider Seiten nach 5 Min 130ml.
Probiers mal aus. Schatz nimmt die Flasche auch nicht. Werd die gezapfte Milch dann evtl für Milchbrei nehmen. Ins Badewasser machen wir auch regelmäßig was rein
Huhu
Das haben ganz wenig Prozent der Frauen ich hatte das auch die Milch hat nach kotze gerochen
Du kannst sie füttern sie ist nicht!!! Schlecht
Mein Sohn hat sie auch genommen aber so richtig toll fand ich das nicht und habe dann Vorrat in die Badewanne gekippt
Musst mal im Netz lesen
Echt jetzt? Das muss ich gleich mal googeln. Genau...sie riecht nach Kotze. ^^ das kann ich ihr unmöglich geben ^^
Mir wird es bei dem Geruch ja schon schlecht.
Lg
Ja echt das voll eklig konnte es auch nicht glauben und hat mich richtig geärgert :-/
Aber es ist bei manchen normal :@ warum auch immer
Hatte gute 3 Liter abgepumpt alles umsonst!
Das ist völlig normal. Aufgetaute Mumi riecht meist fischig, seifig... aber dein Baby kann sie trinken, garkein Problem.
Ok...aber ich glaube,ich kann sie ihr nicht geben ^^ mir kam es nämlich bei dem Geruch schon fast hoch.
Liegt evtl doch an dem langen Zeitraum,den sie eingefroren war,denn ich erinner mich,dass ich im Juli mal was ins Badewasser gegeben hab und die Milch war nur paar Tage eingefroren und roch normal
Lg
Das ist wie gesagt normal, je länger die Milch eingefroren ist, desto ekliger riecht / schmeckt sie. Sie ist aber nicht schlecht dadurch!
Du kannst Muttermilch bedenkenlos 6 Monate einfrieren. Auch danach ist sie noch nicht schlecht, verliert nur einige ihre positiven Inhaltsstoffe. Aber NOCH IMMER besser als Formula.
Meine Kinder haben eingefrorene Muttermilch getrunken, lang nachdem ich abgestillt hatte. Die Milch roch fischig, seifig, eklig. Sie haben sie beide getrunken und ohne Probleme vertragen, nichtmal Bauchweh hatten sie.